Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Bei Mail-Benachrichtigung öffnet Thread nicht bei der ersten neuen Antwort  (Gelesen 3522 mal)

Doris

• Mitglied

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass der Thread über den Link der E-Mail-Benachrichtigung nicht bei der ersten neuen Antwort nach dem letzten Ausloggen öffnet. Als Beispiel: In der Mail von 10:00 Uhr steht "Eine Antwort von xy" wurde geschrieben, wenn ich den Link aber anklicke, öffnet der Thread bei der Nachricht von abc um 15:00 Uhr. Ich hoffe, das ist verständlich erklärt.

Ich mache nichts anders als früher  :rollen:. Was kann ich dagegen tun? Es nervt, wenn ich erst jedesmal suchen muss, was ich zuletzt gelesen habe.

Danke für die Hilfe!

Grüße
Doris
Es ist nicht wenig Zeit, was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nützen.
Lucius Annaeus Seneca

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock

Hallo Doris,

ich habe die Funktion bisher noch nicht genutzt, werde das aber mal beobachten und melde mich dann hier wieder  :winken:

Liebe Grüße
nimue
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Doris

• Mitglied

Dann erst mal Danke!

Liebe Grüße
Doris
Lucius Annaeus Seneca

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock

Hallo Doris,

hm, bei mir funktionierts. Er springt in der Mail auf den Beitrag, der hier mit dem Bild "new" gekennzeichnet ist. Vielleicht schaust Du Dir die Beiträge doch irgendwie anders an? Sorry, ich habe gerade keine Erklärung.

Liebe Grüße
nimue
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Doris

• Mitglied

Hallo nimue,

ich bin mehr als ratlos. Gestern landeten bis auf einen Beitrag alle an der richtigen Stelle und heute klappte es bisher ausnahmslos. Aber ich bin ziemlich sicher, dass der Fehler wieder auftreten wird, denn es war ja nicht das erste Mal, dass es passierte. Alle paar Wochen stehe ich für einige Tage vor dem gleichen Problem, obwohl ich die neuen Beiträge immer auf die gleiche Weise öffne. Ich wüsste gar nicht, wie ich sonst noch die von mir beobachteten Themen aufrufen könnte, wenn neue Beiträge geschrieben wurden.

Lassen wir es einfach auf sich beruhen. Es ist halt lästig, aber ich kann damit leben.

Danke und liebe Grüße
Doris
Lucius Annaeus Seneca

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock

Ich wüsste gar nicht, wie ich sonst noch die von mir beobachteten Themen aufrufen könnte, wenn neue Beiträge geschrieben wurden.

Soweit ich weiss, werden z.B. die "New" Buttons nicht deaktiviert, wenn man über die "Anzeigen der neuesten Beiträge" liest. Ebenfalls nicht, wenn man von der Komplettforenansicht auf der rechten Seite ins letzte Thema springt. Vielleicht sind das ja die Ausnahmen?

Doris

• Mitglied

Hallo nimue,

ich habe das gerade ausprobiert und über die Komplettansicht das letzte Thema aufgerufen. Wenn ich danach meine entsprechende E-Mail-Benachrichtigung anklicke, öffnet sich tatsächlich die zuletzt geschriebene Nachricht im Thread. So mache ich es aber sonst nicht, sondern ich öffne immer zuerst die ganzen Benachrichtigungen für meine beobachteten Themen über mein E-Mail-Account. Die Anzeige der neuesten Beiträge nutze ich überhaupt nicht. Daran kann es also nicht liegen. Und es ist ja auch manchmal so, dass die ersten fünf Links an die richtige Stelle führen und die sechste wieder am Ende eines Threads landet, wie z. B. vorgestern.

Aber da ich anscheinend die Einzige bin, bei der das vorkommt, solltest Du Dir nicht den Kopf darüber zerbrechen. Liegt wohl doch an meiner Wenigkeit  :rollen:. Sollte ich das Rätsel irgendwann lösen, werde ich es hier melden.

:winken:
Lucius Annaeus Seneca

Doris

• Mitglied
Hilfe!
« Antwort #7 am: 21. Januar 2008, 23:09:59 »

Ich habe schon wieder ein Problem. Seit heute bekomme ich keine Benachrichtigung mehr bei Antworten zu Themen, die ich beobachte. In meinem Profil wurde nichts geändert und an meinem E-Mail-Account liegt es auch nicht. Als Stichprobe habe ich in zwei Threads den Button "Benachrichtigen" angeklickt, der aber signalisiert, dass die Benachrichtigungsfunktion aktiviert ist. Die letzte Benachrichtigungsmail kam gestern um 23:59 Uhr an.

Was soll ich nun machen? Langsam kommt mir die Sache spanisch vor  :sauer:

Grüße
Doris

Lucius Annaeus Seneca

sandhofer

• Mitglied
    • litteratur.ch

Vielleicht einmal alte e-mails löschen? Je nach Provider hat man nur einen begrenzten Speicherplatz für seine Mails ... Was dann kommt, wird abgewiesen, oft auch kommentarlos ...

Oder Spam-Filter bzw. Spam-Ordner kontrollieren ...
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

Doris

• Mitglied

Das ist es leider nicht. Ich habe nur 5 % der verfügbaren Speicherkapazität ausgeschöpft und als Spam wurde auch nichts eingestuft. Andere Mails sind problemlos angekommen. An den Einstellungen habe ich nichts verändert. Ich bin absolut ratlos.

Zu einem der beiden Threads, in dem ich vorhin probeweise die Benachrichtigungsfunktion deaktiviert und wieder aktiviert hatte, wurde mittlerweile eine neue Antwort geschrieben. Auch hier kam keine Benachrichtigung.
Lucius Annaeus Seneca

sandhofer

• Mitglied
    • litteratur.ch

Tut mir leid, dann habe ich auch keine Ahnung, was los ist. Ich benutze selber die Funktion nie ...
Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

Doris

• Mitglied

Trotzdem Danke. Vielleicht hat/hatte jemand anders das Problem auch und kann mir einen Rat geben.
Lucius Annaeus Seneca

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock

Ich tippe da ehrlich gesagt auf einen übereifrigen Spam-Filter  :winken:

BigBen

• Gast

Ich habe das gleiche Problem wie Doris. Es ging damit los, das seit Ende letzter Woche die Benachrichtigungen immer Später eintrafen (teilweise mehr als 12 Stunden später). Und seit gestern kommt gar nichts mehr.  :sauer:
Es ist definitiv nicht der Spam-Filter.

Doris

• Mitglied

@ nimue
was vom Spam-Filter aussortiert wird, landet in einem Extra-Ordner, doch der war leer. Das könnte ich also gar nicht übersehen. Ob die Mail immer zeitnah bei mir eintreffen, kann ich nicht genau einschätzen, da ich normalerweise nur abends ins Forum gehe.
Lucius Annaeus Seneca