Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 27   Nach unten

Autor Thema: Doris' SUB  (Gelesen 19523 mal)

Miramis

• Querbeetleserin
  • Mitglied
Antw:Doris' SUB
« Antwort #90 am: 17. Juni 2009, 21:09:42 »

Hat Miramis nicht irgendwo geschrieben, das Buch wäre eine passende Herbstlektüre? Ich habe da etwas von fallenden Blättern im Hinterkopf.
Das hast du ganz richtig im Hinterkopf... :zwinker:

Ja, als Herbstlektüre ist "Das Gelübde" sicher gut geeignet. Ich hab aber auch schon vorher Zeit dafür; Juni/Juli wirds bei mir auch noch etwas dick mit Leserunden, aber danach bin ich für alles offen.

Viele liebe Grüße  :winken:
Miramis
:lesen: Kai Meyer - Die Gebannte

JaneEyre

• Mitglied
« Antwort #91 am: 18. Juni 2009, 14:04:41 »

Ach dann halten wie doch Herbst mal fest - ab September/Oktober lesen wir uns dann - freu mich.  :winken:
Liebe Grüße
JaneEyre

Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück
Theodor Fontane

Doris

• Mitglied
« Antwort #92 am: 18. Juni 2009, 21:43:45 »

Ist gebongt. Dann können JaneEyre und ich beim Oktober-Treffen wenigstens halbwegs mitreden beim Thema Kai Meyer  :zwinker:

Liebe Grüße
Doris
Es ist nicht wenig Zeit, was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nützen.
Lucius Annaeus Seneca

JaneEyre

• Mitglied
« Antwort #93 am: 19. Juni 2009, 08:29:06 »

Genau Doris.  :breitgrins:
Liebe Grüße
JaneEyre

Theodor Fontane

Doris

• Mitglied
Antw:Re: Doris' SUB
« Antwort #94 am: 23. Juni 2009, 22:17:08 »

Hallo Mrs. Dalloway,

liest Du hier noch mit?

Thackeray, William Makepeace - Jahrmarkt der Eitelkeiten
Ich hatte wirklich Bedenken wegen des Umfangs und habe jetzt sehr lange darüber nachgedacht, ob ich es auf die Liste packe.
Letztendlich habe ich mich dafür entschieden, da ich bei den restlichen Büchern (vor allem bei Lessing und Stevenson) darauf geachtet habe, dass die Bücher nicht allzu viele Seiten haben.
Das Buch will ich selbst schon seit Ewigkeiten lesen und du kannst ja mal bescheid sagen, wenn du es lesen willst. Vielleicht kommt ja sogar eine Leserunde zustande.

Dieses Buch möchte ich am Wochenende (27. Juni) anfangen. Hast Du Zeit und Lust, mitzumachen? Ich werde vorsichtshalber noch in dem Thread für kurzfristige Leserunden einen Vorschlag dazu machen. Wäre schön, wenn wir es gemeinsam lesen könnten.

Liebe Grüße
Doris
Lucius Annaeus Seneca

Mrs.Dalloway

• Shakespearologin
  • Magazinteam
  • *
  • What a dunghill idiot slave am I?
Antw:Re: Doris' SUB
« Antwort #95 am: 24. Juni 2009, 07:10:02 »

Hallo Mrs. Dalloway,

liest Du hier noch mit?

Thackeray, William Makepeace - Jahrmarkt der Eitelkeiten
Ich hatte wirklich Bedenken wegen des Umfangs und habe jetzt sehr lange darüber nachgedacht, ob ich es auf die Liste packe.
Letztendlich habe ich mich dafür entschieden, da ich bei den restlichen Büchern (vor allem bei Lessing und Stevenson) darauf geachtet habe, dass die Bücher nicht allzu viele Seiten haben.
Das Buch will ich selbst schon seit Ewigkeiten lesen und du kannst ja mal bescheid sagen, wenn du es lesen willst. Vielleicht kommt ja sogar eine Leserunde zustande.

Dieses Buch möchte ich am Wochenende (27. Juni) anfangen. Hast Du Zeit und Lust, mitzumachen? Ich werde vorsichtshalber noch in dem Thread für kurzfristige Leserunden einen Vorschlag dazu machen. Wäre schön, wenn wir es gemeinsam lesen könnten.

Liebe Grüße
Doris

Hallo Doris,  :winken:
im Moment stehen bei mir keine Leserunden an, deshalb würde ich sehr gerne mitlesen. Ich würde dann am 28. mit einsteigen, weil ich am 27. nicht da bin.
"This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

Mein neuer Blog: www.readingpop.wordpress.com

Doris

• Mitglied
« Antwort #96 am: 24. Juni 2009, 20:05:07 »

Hallo Katja,

super! Ich bin auch übers Wochenende nicht da (sondern in Nürnberg  :zwinker:) und kann mich erst am Montag melden, aber mit dem Lesen werde schon am Samstag oder Sonntag beginnen. Bei den "Spontanen Leseverabredungen" hat sich noch niemand gemeldet, der ebenfalls mitlesen möchte. Hast Du eine Ahnung, wie das mit dem Thread funktioniert? Ich habe etwas im Hinterkopf, das bei Leserunden mindestens drei Teilnehmer dabei sein sollten :gruebel:, aber ich hatte auch schon mal eine LR mit nur Beteiligten.

Liebe Grüße
Doris
Lucius Annaeus Seneca

Mrs.Dalloway

• Shakespearologin
  • Magazinteam
  • *
  • What a dunghill idiot slave am I?
« Antwort #97 am: 24. Juni 2009, 20:56:42 »

Letztes Mal, als ich eine Zweier-Leserunde hatte, haben wir einfach den allgemeinen Thread zum Buch genutzt. Das hat ganz gut geklappt.
Vielleicht sollte man dann nicht nach jedem Kapitel posten, damit er nicht zu voll wird, aber unser Buch damals hatte auch 600 Seiten und es ging super. Ich denke, so sollten wir das jetzt auch machen.

Das Buch habe ich mir heute gleich bestellt... zum tollen Preis von 2,40 € (Penguin Edition). Der nette Mann bei Thalia konnte erst seinen Augen nicht glauben und hat lieber die Seitenzahl nochmal überprüft.  :breitgrins:
"This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

Mein neuer Blog: www.readingpop.wordpress.com

Doris

• Mitglied
« Antwort #98 am: 24. Juni 2009, 21:45:00 »

Dann schreiben wir also im bestehenden Thread. Ich habe gerade Holdens Meinung zum Buch gelesen - das macht ja richtig Appetit darauf! Wenn unser Wochenende wie üblich verläuft, dürfte ich einige Zeit zum Lesen haben.

2,40 Euro ist fast nicht zu toppen. Was meine zweibändige Ausgabe gekostet hat, weiß ich gar nicht mehr, die gilbt schon fast seit Jahrzehnten hier vor sich hin. Bei mir sind es übrigens 1150 Seiten, wovon allerdings ein großer Teil auf Illustrationen und den Anhang entfällt.
Lucius Annaeus Seneca

Doris

• Mitglied
« Antwort #99 am: 03. Juli 2009, 22:28:37 »

In den letzten Wochen haben sich wieder ein paar neue Bücher angesammelt:

Nicci French - The safe house
Nicci French - Beneath the skin
Patrick Redmond - All she ever wanted
Karl May - Winnetou I
Wally Lamb - Von der Seele geschrieben

Winnetou nicht gelesen zu haben, ist für manche Leute eine Bildungslücke. Dem muss ich doch mal Abhilfe schaffen  :breitgrins:.

Derzeit warte ich noch gespannt auf eine bei ZVAB bestellte Ausgabe von D. H. Lawrence in acht Bänden. Bei Booklooker entdeckte ich zufällig, dass der Verkäufer dieses Werkes seine Bücher nicht immer zuverlässig auch verschickt, und nun hoffe ich, dass ich mich nicht in die Reihe enttäuschter Kunden einordnen muss.
Lucius Annaeus Seneca

Miramis

• Querbeetleserin
  • Mitglied
« Antwort #100 am: 03. Juli 2009, 22:57:09 »

Winnetou nicht gelesen zu haben, ist für manche Leute eine Bildungslücke. Dem muss ich doch mal Abhilfe schaffen  :breitgrins:.
Sooo schlimm finde ich diese Bildungslücke auch wieder nicht. Eher schon, dass dir ansonsten ein wirklich spannender klassischer Abenteuerroman entgeht. Ich lese die Romane von Karl May immer wieder gerne und hätte gerade richtig Lust, wieder mal ein mir noch unbekanntes Buch aus seinem Werk zur Hand zu nehmen. Vielleicht sollte ich die Tage mal in der Bibliothek vorbeischauen.  :zwinker:

Dir viel Spaß mit Winnetou I! Und lass dich nicht aus Versehen von einem Greenhorn abknallen.  :breitgrins:

Viele liebe Grüße  :winken:
Miramis
:lesen: Kai Meyer - Die Gebannte

Doris

• Mitglied
« Antwort #101 am: 03. Juli 2009, 23:13:42 »

Sooo schlimm finde ich diese Bildungslücke auch wieder nicht.
Ich sehe das auch nicht so schlimm, allerdings kann ich es erst beurteilen, wenn ich das Buch gelesen habe. Wenn ich allerdings sehe, dass sogar mein Vater, der sonst absolut keine Bücher las, sich von mir in meinen Kinderzeiten Karl May aus der Bücherei mitbringen ließ, macht mich das schon ein bissl nachdenklich  :zwinker:.

Liebe Grüße
Doris
Lucius Annaeus Seneca

Doris

• Mitglied
« Antwort #102 am: 04. August 2009, 22:52:24 »

So lange habe ich noch nie auf Bücher gewartet: Über sechs Wochen dauerte es, bis
Sämtliche Erzählungen und Kurzromane von D. H. Lawrence bei mir angekommen sind. Ich habe allerdings nicht diese aktuelle Ausgabe

sondern eine frühere Ausgabe in acht Bänden.

Außerdem noch neu: Im Herzen des Winters von Anita Shreve

Wie ich gerade sehe, scheint der Roman bei den Lesern sehr gut anzukommen, aber Shreve ist für mich fast immer ein Volltreffer.
Lucius Annaeus Seneca

JaneEyre

• Mitglied
« Antwort #103 am: 06. August 2009, 12:23:53 »

In den letzten Wochen haben sich wieder ein paar neue Bücher angesammelt:

Wally Lamb - Von der Seele geschrieben

Derzeit warte ich noch gespannt auf eine bei ZVAB bestellte Ausgabe von D. H. Lawrence in acht Bänden. Bei Booklooker entdeckte ich zufällig, dass der Verkäufer dieses Werkes seine Bücher nicht immer zuverlässig auch verschickt, und nun hoffe ich, dass ich mich nicht in die Reihe enttäuschter Kunden einordnen muss.
Hallo Doris,
Wally Lamb - wie schön, hast du es schon gelesen?? So ein tolles Buch - denke manchmal noch dran.
Liebe Grüße
JaneEyre

Theodor Fontane

Doris

• Mitglied
« Antwort #104 am: 06. August 2009, 20:47:51 »

Hallo JaneEyre,

nein, ich habe es noch nicht angefangen. Eigentlich wollte ich es in mehreren Abschnitten lesen, also immer eine Pause nach einer Lebensgeschichte machen, aber momentan kommen mir immer andere Bücher dazwischen. Trotzdem freue ich mich darauf, nachdem man allgemein nur Gutes darüber hört.

Liebe Grüße
Doris
Lucius Annaeus Seneca
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 27   Nach oben