Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 26   Nach unten

Autor Thema: Doris' SUB  (Gelesen 19074 mal)

Doris

• Mitglied
Antw:Doris' SUB
« Antwort #150 am: 04. Februar 2010, 20:35:24 »

Wir wollten ja irgendwann mal wieder eine LR mit Miramis machen aber nachdem sie momentan eh so wenig Zeit hat, werden wir das wohl mal verschieben müssen oder??

Das müsst ihr eher wegen mir verschieben, wenn ihr mich dabei haben wollt. Im März habe ich schon drei LR geplant, darunter zwei Klassiker, deshalb sieht es dann schlecht aus. Vor Mai wird das wohl nichts mit mir, und selbst dann würden noch zwei Runden parallel laufen. Guck doch einfach mal die SUBs durch, Miramis, und mache einen Vorschlag, wenn du etwas passendes findest. Das dürfte allerdings nicht einfach werden  :zwinker:. Über einen Termin können wir uns dann immer noch Gedanken machen.

@ Katja
Danke für die Aufklärung betreffend der Rechtschreibung! Ist doch immer gut, wenn man Experten in seinen Reihen hat  :smile:.

Liebe Grüße
Doris
Es ist nicht wenig Zeit, was wir haben,
sondern es ist viel, was wir nicht nützen.
Lucius Annaeus Seneca

Mrs.Dalloway

• Shakespearologin
  • Magazinteam
  • *
  • Verrückt? Ich? Nein... Oder?
« Antwort #151 am: 04. Februar 2010, 21:00:09 »

@ Katja
Danke für die Aufklärung betreffend der Rechtschreibung! Ist doch immer gut, wenn man Experten in seinen Reihen hat  :smile:.

Gern geschehen. Ich wusste das vor dem Studium auch nicht.  :rollen:
"What I love best in Shakespeare are the facets of myself and my world that I find there" (Marowitz)

Miramis

• Querbeetleserin
  • Mitglied
« Antwort #152 am: 05. Februar 2010, 11:18:31 »

Das müsst ihr eher wegen mir verschieben, wenn ihr mich dabei haben wollt. Im März habe ich schon drei LR geplant, darunter zwei Klassiker, deshalb sieht es dann schlecht aus. Vor Mai wird das wohl nichts mit mir, und selbst dann würden noch zwei Runden parallel laufen.
Kein Problem, wir laufen uns ja nicht davon.  :breitgrins:

Guck doch einfach mal die SUBs durch, Miramis, und mache einen Vorschlag, wenn du etwas passendes findest. Das dürfte allerdings nicht einfach werden  :zwinker:. Über einen Termin können wir uns dann immer noch Gedanken machen.
Ich hab ja jetzt auch noch einen Fremd-SUB zur Verfügung  :engel:, da finden sich zahlreiche Klassiker der Abenteuerliteratur, die du auch hast. Vielleicht geht ja in dieser Richtung mal was zusammen.
:leser: Bernhard Hennen - Drachenelfen

JaneEyre

• Mitglied
« Antwort #153 am: 05. Februar 2010, 12:19:53 »

An was denkst du da zum Beispiel Miramis??
Liebe Grüße
JaneEyre

Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück
Theodor Fontane

Doris

• Mitglied
« Antwort #154 am: 05. Februar 2010, 21:14:01 »

Ich hab ja jetzt auch noch einen Fremd-SUB zur Verfügung ...

Das schreit ja förmlich nach einer Alternativ-SUB-Liste  :breitgrins:. Da würde ich gerne mal drin stöbern, dann könnte ich dir auch sagen, wonach mir der Sinn steht. Aber ich sehe mir auch gerne deine Vorschläge an.
Lucius Annaeus Seneca

Miramis

• Querbeetleserin
  • Mitglied
« Antwort #155 am: 08. Februar 2010, 13:49:09 »

Hm, was ich bis jetzt so sichten konnte  :breitgrins: geht in die Richtung: Die Schatzinsel, Robinson Crusoe u.ä. Dazu noch einiges von Sten Nadolny. Aber auch Schiffbruch mit Tiger steht herum, das hab ich auch bei JaneEyre entdeckt.

Mein eigener SUB enthält übrigens Das Beben von Martin Mosebach - das hast du auch, Doris.

Oder wir suchen uns ganz was anderes, sub-unabhängiges, was wir alle drei schon immer mal haben bzw. lesen wollten. :zwinker:

JaneEyre

• Mitglied
« Antwort #156 am: 08. Februar 2010, 14:28:45 »

Schiffbuch mit Tiger - gerne, wollt ich schon lange mal lesen, Die Schatzinsel - hmm zieht es mich grad nicht so hin, das Beben - sagt mir gar nichts, muss ich mich mal schlau machen.

Ein Buch was wir schon immer lesen wollten...schwierig... Penelope Liveley - da hatte ich eines gelesen, dass du empfohlen hattest Miramis (das mit dem GArten) - hat mir sehr gut gefallen, von ihr würde ich nochmal eines lesen oder Thomas Hardy würde mich mal interessieren (gefällt Doris meine ich sehr gut). Ich würde auch einen Klassiker lesen wenn der mir denn zusagt. Es wird wohl nicht einfach werden  :zwinker:

Hab mir grad mal die Beschreibung von das Beben angesehen - klingt interessant.
« Letzte Änderung: 08. Februar 2010, 14:33:48 von JaneEyre »
Liebe Grüße
JaneEyre

Theodor Fontane

stefanie_j_h

• Literaturschaf
  • Magazinteam
  • *
    • Das Schaf liest
« Antwort #157 am: 08. Februar 2010, 17:46:07 »

Bei Schiffbruch mit Tiger würde ich mich anschließen, das steht sogar auf meiner SLW-Liste  :smile:
~~better to be hated for who you are, than loved for who you're not~~

SLW-Partnerliste: 1/5
SLW 2012: 0/10
Wien-SLW 2012: 0/5
TAMKA 2011/12: 2/5

www.literaturschaf.de

Doris

• Mitglied
« Antwort #158 am: 08. Februar 2010, 21:14:04 »

Hallo, ihr drei,

Schiffbruch mit Tiger kenne ich leider schon, das fällt deshalb für mich flach. Tolles Buch übrigens! Die Schatzinsel habe ich inzwischen sogar auf Englisch gelesen, also auch negativ.

Das Beben wollte ich ohnehin schon längst lesen, wäre das also etwas für euch? Thomas Hardy ist auch immer eine Option, allerdings würde ich hier natürlich etwas bevorzugen, das ich noch nicht von ihm gelesen habe.

Liebe Grüße
Doris

Edit: Ihr könntet ja auch vorab den Schiffbruch lesen, bis ich mit meinen Leserunden fertig bin, und im Mai/Juni knöpfen wir und dann Das Beben vor.
« Letzte Änderung: 08. Februar 2010, 21:16:17 von Doris »
Lucius Annaeus Seneca

Miramis

• Querbeetleserin
  • Mitglied
« Antwort #159 am: 09. Februar 2010, 08:16:40 »

Das klingt doch gut - soll ich für den Schiffbruch mal einen Vorschlag aufmachen? Terminlich bevorzugt für die erste Märzwoche, weil ich da Urlaub und Zeit habe? Wie sieht das bei euch aus, JaneEyre und stefanie?

Und ansonsten fände ich sowohl Das Beben als auch ein Buch von Thomas Hardy in Ordnung, von ihm wollte ich auch schon immer mal etwas lesen. Doris, du kannst uns ja mal Buch- und Terminvorschläge machen.  :smile:

stefanie_j_h

• Literaturschaf
  • Magazinteam
  • *
    • Das Schaf liest
« Antwort #160 am: 09. Februar 2010, 09:26:40 »

Das klingt doch gut - soll ich für den Schiffbruch mal einen Vorschlag aufmachen? Terminlich bevorzugt für die erste Märzwoche, weil ich da Urlaub und Zeit habe? Wie sieht das bei euch aus, JaneEyre und stefanie?

Für den Zeitraum kann ich jetzt leider noch nichts ausmachen, ich gebe ja jetzt bald meine Diplomarbeit ab und weiß nicht, wie genau es dann weitergeht und wann und wo es weitergeht. Vielleicht macht ihr beide einfach was aus und ich schließe mich an, wenn ich es zeitlich schaffe.
~~better to be hated for who you are, than loved for who you're not~~

SLW-Partnerliste: 1/5
SLW 2012: 0/10
Wien-SLW 2012: 0/5
TAMKA 2011/12: 2/5

www.literaturschaf.de

JaneEyre

• Mitglied
« Antwort #161 am: 09. Februar 2010, 12:54:01 »

Ach herrje - schon wieder soo viele Termine. Wann wollen wir dann die LR mit Doris machen?? Die hatten wir ja zuerst geplant... Wir können den Tiger ja auch später mal im Jahr machen, der ist eh dicker oder??
Liebe Grüße
JaneEyre

Theodor Fontane

Miramis

• Querbeetleserin
  • Mitglied
« Antwort #162 am: 09. Februar 2010, 13:02:04 »

Kein Problem, dann verschieben wir Diskussion und Leserunde einfach auf unbestimmte Zeit nach hinten.  :winken:

Doris

• Mitglied
« Antwort #163 am: 09. Februar 2010, 20:20:02 »

Und ansonsten fände ich sowohl Das Beben als auch ein Buch von Thomas Hardy in Ordnung, von ihm wollte ich auch schon immer mal etwas lesen. Doris, du kannst uns ja mal Buch- und Terminvorschläge machen.  :smile:

Mir würde es ab Juni passen. Ob wir dann Das Beben oder Hardy lesen, ist mir egal, darüber können wir ja abstimmen. Von Hardy steht Blaue Augen auf meiner SLW-Liste, ansonsten habe ich noch Am grünen Rand der Welt und Der Bürgermeister von Casterbridge auf dem SUB. Von ihm würde ich natürlich bevorzugt etwas lesen, das ich noch nicht kenne.

Grüße
Doris
Lucius Annaeus Seneca

Doris

• Mitglied
Re: Doris' SUB
« Antwort #164 am: 11. März 2010, 21:17:58 »

Dank Leserunde und SLW-Verlosung gibt es folgende Neuzugänge:

Yasmina Khadra - Die Schuld des Tages an die Nacht
Marie-Sophie Lobkowicz - Ich werde da sein, wenn du stirbst
Halima Bashir - Tränen der Wüste
Lin Jun - Mein deutscher Geliebter

Lucius Annaeus Seneca
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 26   Nach oben