Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Tess Gerritsen - Body Double/ Schwesternmord  (Gelesen 646 mal)

miss.mesmerized

• Mitglied
Tess Gerritsen - Body Double/ Schwesternmord
« am: 01. Januar 2008, 13:21:00 »

[Ich hoffe ich hab trotz Bemühung der Suchfunktion keinen Thread zu diesem Buch übersehen, es ist ja schon etwas älter].

Ein Krimi aus der Rizzoli/ Isles Reihe. Maura Isles kommt nach einem Aufenthalt in Paris beschwingt nach Hause und muss feststellen, dass vor ihrem Haus eine Frau ermordet wurde, die ihr wie aus dem Gesicht geschnitten ist, was zunächst zu Verwirrung führte, da man sie für die Tote hällt. Jane Rizzoli übernimmt hochschwanger die Ermittlungen und was wie ein einfacher Mord aussieht zieht immer weitere Kreise, die Maura Isles tief in die Geschichte ihrer Familie stürzen und ungeahnte Abgründe auftun.

Das Buch ist gewohnt spannend, es werden geschickt verschiedene Handlungsstränge miteinander verflochten und sowie ungeahnte Verbindungen hergestellt, die den Leser so manches Mal auf die falsche Fährte locken, alles in allem aber sehr logisch zueinander passen und auf mich nicht wild kontsruiert wirkten.

Ich kannte von Tess Gerritsen bisher nur den Mephisto Club, finde Body double aber deutlich besser konstruiert. Die Figuren bleiben leider etwas blass, trotz der sehr persönlichen und emotionalen Geschichte.

Alles in allem: lesenswert.
« Letzte Änderung: 01. Januar 2008, 13:27:38 von miss.mesmerized »

Kiba

• Mitglied
Re: Tess Gerritsen - Body Double/ Schwesternmord
« Antwort #1 am: 23. Februar 2009, 23:04:36 »

Schwesternmord

Dr. Maura Isles ist 40, geschieden, Pathologin und lebt in Boston. Als vor ihrem Haus eines Tages eine Frau erschossen wird, gerät Mauras Welt aus den Fugen, denn es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Mordopfer um Mauras Zwillingsschwester Anna handelt, von der Maura bisher nicht einmal wusste und die offensichtlich vor etwas bzw. jemandem auf der Flucht war. Wollte der Mörder tatsächlich Anna töten, oder kam es nur zu einer Verwechslung, galt der Anschlag eigentlich Maura? Selbstverständlich will Maura nicht nur diese Frage klären, sie will auch mehr wissen über ihre bisher unbekannte Schwester. Sie beginnt, Nachforschungen anzustellen, wobei ihr die hochschwangere Polizistin Jane Rizzoli hilft. Die beiden machen Mauras Mutter ausfindig, die wegen Doppelmordes im Gefängnis sitzt und augenscheinlich schizophren ist. Eine schlimme Entdeckung für die rationelle, etwas unterkühlte Maura - und das ist erst der Anfang der blutigen, grausigen Geschichte...

Ein "Knochenkrimi", der durchgehend sehr spannend ist - prima! Was Maura so nach und nach über ihre Familie herausfindet, wäre wohl für jeden der blanke Alptraum.
Schade allerdings, dass ich die Serie nicht mit dem ersten Band begonnen habe.

4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

« Letzte Änderung: 23. Februar 2009, 23:11:41 von Kiba »
:lesen: Andrzej Sapkowski - Der Schwalbenturm
:lesen: Erma Bombeck - Vier Hände und ein Her voll Liebe

kleinerHase

• Schnell-Leserin
  • Mitglied
Re: Tess Gerritsen - Body Double/ Schwesternmord
« Antwort #2 am: 07. Februar 2012, 23:51:29 »

Wieder ein sehr gutes Buch von Tess Gerritsen!
Schön daran finde ich, dass der Fokus nicht auf Rizzoli, sondern auf Dr. Isles liegt. Diese erfährt Stück für Stück die Hintergründe ihrer wahren Familie, diese Details möchte niemand gerne erfahren. Zudem hat die ansonsten so rationale Wissenschaftlerin anscheinend ein Problem mit Männern, sie sucht sich immer die aus, von denen sie besser ihre Finger lassen sollte.

Ich finde, dass Tess Gerritsen es wieder geschafft hat, die Spannung bis zum Schluss aufrechtzuerhalten und man an keiner Stelle erahnen kann, wer der Mörder wirklich war, sehr beeindruckend.

4ratten
"Wie wichtig du jemandem bist, erkennst du daran, wie viel Zeit er sich für dich nimmt."