Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: SUB-Listen-Wettbewerb 2008 - die Statistiken  (Gelesen 2793 mal)

Alfa_Romea

• Liest unter Strom
  • Global Moderator
  • *
    • simonne.ch
SUB-Listen-Wettbewerb 2008 - die Statistiken
« am: 02. Februar 2008, 18:58:45 »

Liebe Wettbewerber und Statistikfreunde

Auch dieses Jahr gibts einmal im Monat die aktuelle Statistik zum SLW 08. Dieses Jahr allerdings in Form eines pdf, da sich die Statistiken dieses Jahr selber ausrechnen. Darum sollte es dieses Jahr auch keine Fehler geben und ich spare eine Menge Zeit  :breitgrins:

Zu verdanken sind die Statistiken in erster Linie Aldawen, die mir ein 1a-Excel-File zusammengestellt hat, das alles zusammenrechnet und auswertet, was ich eintippe. An dieser Stelle nochmals vielen Dank, liebe Aldawen, für die Riesenarbeit, die du dir gemacht hast :bussi:

Das pdf-File enthält im Wesentlichen dieselben Angaben wie letztes Jahr. Die Zeilen "Kriterium für aktuellen Monat: <=1" und "Kriterium für Vormonat: <=0" müsst ihr euch allerdings wegdenken - die sind fürs Excel wichtig, aber nicht für euch  :zwinker: Und dass bei "Vormonat" lauter 0er stehen, hat damit zu tun, dass der Dezember kein Wettbewerbsmonat für den SLW 08 war. Ab Februar werden dort die Zahlen von Januar stehen.
Fragen zur Statistik nehme ich gerne in diesem Thread entgegen und beantworte sie dort - falls ich kann  :breitgrins:

Januar-Statistik

Fertig sind (in alphabetischer Reihenfolge): Aldawen (A bis E); Aldawen (Elemente)

Alfa Romea
Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

Alfa_Romea

• Liest unter Strom
  • Global Moderator
  • *
    • simonne.ch
Re: SUB-Listen-Wettbewerb 2008 - die Statistiken
« Antwort #1 am: 02. März 2008, 15:08:51 »

Liebe Statistikfreunde

Hier sind die Zahlen zum Februar.

Februar-Statistik

Fertig sind (in alphabetischer Reihenfolge): Aldawen (A bis E); Aldawen (Elemente); Chil

Zusätzlich gibt es noch ein Excel-File mit sehr viel mehr und detailierteren Angaben - für diejenigen, die es ganz genau wissen möchten.  :zwinker: Darin sind so ziemlich alle Daten enthalten, die man sich nur wünschen kann - einzig die Sortiererei bleibt euch überlassen.

Fragen und Anregungen nehme ich wie immer in diesem Thread entgegen.

Alfa Romea

Alfa_Romea

• Liest unter Strom
  • Global Moderator
  • *
    • simonne.ch
« Antwort #2 am: 01. April 2008, 13:44:31 »

Liebe Statistikfreunde

Hier sind die Zahlen zum März.

März-Statistik

Fertig sind (in alphabetischer Reihenfolge): Aldawen (A bis E); Aldawen (Elemente); Chil

Und hier ist noch das Excel-File mit allen Details.

Alfa Romea

Alfa_Romea

• Liest unter Strom
  • Global Moderator
  • *
    • simonne.ch
« Antwort #3 am: 01. Mai 2008, 18:03:06 »

Liebe Statistikfreunde

Hier sind die Zahlen zum April.

Hier die kleine April-Statistik

Und hier ist noch das Excel-File mit allen weiteren Details.

Ich stelle fest, dass sowohl im März wie auch im April niemand den Wettbewerb beendet hat. Aber das kann sich im Mai ändern, es gibt zwar aktuell niemanden, der neun Bücher gelesen hat, aber immerhin zwei Leute mit acht Bücher und zwei mit sieben Büchern...

Im April wurden 47 Bücher rezensiert, das sind drei mehr als im März, dem bisher schwächsten Monat. Insgesamt wurden von den 1095 Wettbewerbsbüchern 293 oder 26,7 Prozent rezensiert - in 33 Prozent der zur Verfügung stehenden Zeit. Wir liegen also schlecht im Plan :breitgrins:

Alfa Romea

Alfa_Romea

• Liest unter Strom
  • Global Moderator
  • *
    • simonne.ch
« Antwort #4 am: 01. Juni 2008, 15:27:13 »

Liebe Statistikfreunde

Hier sind die Zahlen zum Mai.

Hier die kleine Mai-Statistik

Fertig sind (in alphabetischer Reihenfolge): Aldawen (A bis E); Aldawen (Elemente); Annabas; Chil

Im Mai hat eine Userin den SLW beendet, nämlich Annabas. Herzliche Gratulation!

Im Mai wurden 45 Bücher rezensiert, das ist eines mehr als im März, dem bisher schwächsten Monat. Insgesamt wurden von den 1095 Wettbewerbsbüchern 338 oder 30,8 Prozent rezensiert - in 41,5 Prozent der zur Verfügung stehenden Zeit. Wir liegen noch schlechter im Plan als letzten Monat. Ich sehe den Enspurt im November/Dezember schon kommen  :zwinker:

Alfa Romea
« Letzte Änderung: 01. Juni 2008, 18:45:59 von Alfa_Romea »

Alfa_Romea

• Liest unter Strom
  • Global Moderator
  • *
    • simonne.ch
« Antwort #5 am: 02. Juli 2008, 13:34:41 »

Liebe Statistikfreunde

Hier sind die Zahlen zum Juni.

Hier die kleine Juni-Statistik

Fertig sind (in alphabetischer Reihenfolge): Aldawen (A bis E); Aldawen (Elemente); Annabas; Chil, Kathchen

Im Juni hat eine Userin den SLW beendet, nämlich Kathchen. Herzliche Gratulation!

Im Juni wurden 31 Bücher rezensiert. Offenbar hat die Euro 08 so einige vom Lesen abgehalten - so wenige Bücher wurden noch in keinem Monat rezensiert. Von den 1095 Wettbewerbsbüchern gibt es bislang 369 Rezensionen. Mal schauen, was der Ferienmonat Juli mit (vielleicht) mehr Lesezeit bringt...

Alfa Romea

Alfa_Romea

• Liest unter Strom
  • Global Moderator
  • *
    • simonne.ch
« Antwort #6 am: 01. August 2008, 13:38:31 »

Liebe Statistikfreunde

Hier sind die Zahlen zum Juli.

Hier die kleine Juli-Statistik

Fertig sind (in alphabetischer Reihenfolge): Aldawen (A bis E); Aldawen (Elemente); Annabas; Chil; illy (Mini-SUB) Kathchen; Puenktchen; qantaqa

Im Juli haben drei User den SLW beendet, nämlich illy, Puenktchen und qantaqa. Herzliche Gratulation!

Im Juli wurden 34 Bücher rezensiert. Von den 1095 Wettbewerbsbüchern gibt es bislang 403 Rezensionen - da muss noch was gehen  :zwinker:

Alfa Romea

Alfa_Romea

• Liest unter Strom
  • Global Moderator
  • *
    • simonne.ch
« Antwort #7 am: 01. September 2008, 13:02:46 »

Liebe Statistikfreunde

Hier sind die Zahlen zum August.

Hier die kleine August-Statistik

Fertig sind (in alphabetischer Reihenfolge): Aldawen (A bis E); Aldawen (Elemente); Annabas; Arjuna (Elemente); Arjuna (Frei); Bine1970; Chil; illy (Mini-SUB) Kathchen; Puenktchen; qantaqa; SheRaven

Im August haben drei User den SLW beendet, nämlich Arjuna (mit zwei Listen), Bine1970 und SheRaven. Herzliche Gratulation!

Im August wurden 35 Bücher rezensiert, immerhin eines mehr als im Juli. Von den 1095 Wettbewerbsbüchern gibt es bislang 438 Rezensionen, was genau 40 Prozent der Bücher entspricht. Ein Blick auf den Kalender zeigt allerdings, dass weniger als 60 Prozent des Jahres (nämlich nur noch 33,4 Prozent) übrig sind. Wir sind also ziemlich im Verzug.  :smile:

Alfa Romea
« Letzte Änderung: 03. September 2008, 15:32:33 von Alfa_Romea »

Alfa_Romea

• Liest unter Strom
  • Global Moderator
  • *
    • simonne.ch
« Antwort #8 am: 01. Oktober 2008, 13:09:51 »

Liebe Statistikfreunde

Hier sind die Zahlen zum September.

Hier die kleine September-Statistik

Fertig sind (in alphabetischer Reihenfolge): Aldawen (A bis E); Aldawen (Elemente); Annabas; Arjuna (Elemente); Arjuna (Frei); Bine1970; Chil; illy (Mini-SUB) Kathchen; Puenktchen; qantaqa; SheRaven; Twilight; Valentine

Im August haben zwei User den SLW beendet, nämlich Valentine und Twilight. Herzliche Gratulation!

Im Septmber wurden 46 Bücher rezensiert, das sind satte 11 mehr als im August und ähnlich viele wie im März (43), April (47) und Mai (45). Von den 1095 Wettbewerbsbüchern gibt es bislang 484 Rezensionen, was 44 Prozent der Bücher entspricht. Vom Jahr ist allerdings nicht mehr so viel übrig - nämlich noch genau 91 Tage. In dieser Zeit müssten noch 611 Bücher rezensiert werden, also 6,7 pro Tag. Ich hoffe mal für mich, dass das nicht eintreten wird  :breitgrins:

Alfa Romea

Alfa_Romea

• Liest unter Strom
  • Global Moderator
  • *
    • simonne.ch
« Antwort #9 am: 06. November 2008, 15:39:37 »

Liebe Statistikfreunde

Hier sind (endlich) die Zahlen zum Oktober.

Hier die kleine Oktober-Statistik

Fertig sind (in alphabetischer Reihenfolge): Aldawen (A bis E); Aldawen (Elemente); Annabas; Arjuna (Elemente); Arjuna (Frei); Bine1970; Chil; illy (Mini-SUB) Kathchen; Puenktchen; qantaqa; SheRaven; Twilight; Valentine

Im Oktober hat niemand den Wettbewerb beendet.

Im Oktober wurden 21 Bücher rezensiert - so wenige wie noch in keinem Monat dieses Jahr. Der zweitschwächste Monat war bisher der Juni mit 32 Rezensionen. Von den 1095 Wettbewerbsbüchern gibt es bislang 505 Rezensionen, was 46 Prozent der Bücher entspricht. Ich glaube fest daran, dass wir die 50-Prozent-Marke bis Ende Jahr noch knacken. Aber schaffen wir auch die 60- oder gar die 66-Prozent-Hürde? Mal schauen, was der November bringt  :smile:

Alfa Romea

Alfa_Romea

• Liest unter Strom
  • Global Moderator
  • *
    • simonne.ch
« Antwort #10 am: 04. Dezember 2008, 13:55:38 »

Liebe Statistikfreunde

Hier sind die Zahlen zum November.

Hier die kleine November-Statistik

Fertig sind (in alphabetischer Reihenfolge): Aldawen (A bis E); Aldawen (Elemente); Annabas; Arjuna (Elemente); Arjuna (Frei); Bine1970; Chil; Doris; foenig; illy (Mini) Kathchen; Miramis (Mutprobe) Puenktchen; qantaqa; SheRaven; Twilight; Valentine

Im November haben drei User den Wettbewerb beendet, nämlich Doris, foenig und Miramis. Herzlichen Glückwunsch!

Im November wurden 25 Bücher rezensiert - nach dem Oktober mit 21 Büchern der zweitschwächste Monat in diesem Jahr. Von den 1095 Wettbewerbsbüchern gibt es bislang 531 Rezensionen, was 48,5 Prozent der Bücher entspricht.

Fragen, Anregungen und Korrekturen nehme ich wie immer in diesem Thread entgegen.

Alfa Romea

Alfa_Romea

• Liest unter Strom
  • Global Moderator
  • *
    • simonne.ch
« Antwort #11 am: 01. Januar 2009, 12:14:13 »

Liebe Statistikfreunde

Hier sind die Zahlen zum Abschluss des SUB-Listenwettbewerbs 2008.

Hier die kleine Dezember-Statistik

Fertig sind (in alphabetischer Reihenfolge): Aldawen (A bis E); Aldawen (Elemente); Aldawen* (Reise); Aldawen* (Autoren); Alfa_Romea; Annabas; Arjuna (Elemente); Arjuna (Frei); bane77; Bine1970; Chil; Doris; foenig*; Hanni; Heimfinderin; HoldenCaulfield; illy (Mini); illy (Reise); illy (Zeiten) Kathchen; m3rlin; Miramis (Mutprobe); Murkxsi; Puenktchen; qantaqa; Seychella; SheRaven; SunshineSunny; Twilight; Valentine; yanni

Im Dezember haben dreizehn User den Wettbewerb beendet, nämlich Aldawen, Alfa_Romea, bane77, Hanni, Heimfinderin, Holden Caulfield, zweimal illy, m3rlin, Murkxsi; Seychella, SunshineSunny und yanni. Herzlichen Glückwunsch!

Im Dezember wurden 40 Bücher rezensiert. Von den 1095 Wettbewerbsbüchern gibt es 572 Rezensionen, was 52 Prozent der Bücher entspricht – immerhin mehr als die Hälfte. 105 Listen waren im Wettbewerb 2008 am Start, davon wurden 30 komplett abgearbeitet, 20 Listen wurden erst gar nicht in Angriff genommen.

Fragen, Anregungen und Korrekturen nehme ich wie immer in diesem Thread entgegen.

Alfa Romea

*Diese Teilnehmerinnen haben alle Bücher gelesen und rezensiert, allerdings fehlen Fotos oder Gedichte.
« Letzte Änderung: 02. Januar 2009, 17:29:32 von Alfa_Romea »