Ja , ja ich bin dabei auch , wenn ich mich nicht so oft melden kann. Um ehrlich zu sein hatte ich das Buch schon vor längeren angefangen, aber durch den ganzen Stress im der Weihnachtszeit bin ich noch nicht so weit, erst auf Seite 263.
Bis jetzt ist es okay. Es haut mich noch nicht so vom Hocker wie Stolz und Vorurteil oder Sinn und Sinnlichkeit.
Die Figuren wirken auf mich nicht so intensiv, wie in den ersten beiden Büchern.
Fanny ist mir schon wieder zu sittsam und dadurch ein bissel öde, auch wenn es inetressant ist zu sehen wie sich ihre Gefühle zu Edmund äußern. Ohne dass, das arme kleine Ding merkt was da mit ihr geschieht.
Mrs. Norris ist herzlos, selbstsüchtig, arrogant, herrschsüchtig, faul und falsch wie die Nacht. Gott sei Dank !
Ohne die würde dem Buch was fehlen.
Und Lady Bertram ist für mich nicht besser, sie ist ebenfalls selbstsüchtig . Allerdings fällt ihr das selbst nicht auf. Abgesehen davon scheint sie etwas dumm und naiv zu sein und sehr unselbständig. " Ich kann Fanny nicht entbehren ! " Zum Kuckuck noch mal, sie ist eine Erwachsene Frau, kann sie sich ihre Handarbeit nicht selbst zurecht legen ?!
Okay soviel erstmal von mir, will gleich noch weiter lesen.