Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Lara Adrian - Geliebte der Nacht (Vampirromance)  (Gelesen 5501 mal)

Wendy

• Literatech
  • Magazinteam
  • *
    • Mein Blog
Re: Lara Adrian - Geliebte der Nacht (Vampirromance)
« Antwort #15 am: 10. Februar 2008, 22:44:31 »

Hallihallo!

Ja, nimue. Du hast es wieder mal geschafft. Nur wegen deiner begeisterten Rezi habe ich mir diesen Vampirnackenbeißer zugelegt. Und nun muss ich gestehen, dass er mir auch noch ganz gut gefallen hat.  :breitgrins: :redface: Ich habe das Buch übrigens auf Englisch gelesen, da lässt das Cover auch schon etwas erahnen:

Meine Meinung:
Gabrielle Maxwell, die junge, aber etwas introvertierte Fotografin, ist mir bis zum Ende nicht sympathisch geworden, aber das ist völlig nebensächlich, solange es einen gewissen Lucan Thorne gibt, der nicht nur Gabrielles Leben, sondern auch dieses Buch ziemlich interessant macht. Vampire haben ja an sich eine gewisse erotische Anziehungskraft in unserer Vorstellung - wenn nun eine Autorin auch noch genug Talent hat, enien Vampir gut, aber nicht übertrieben zu beschreiben, dann ist man als Leserin natürlich im siebten Himmel. Ein bisschen zu viel wurde mir zwar schon von Lucans unsagbarer Kraft (natürlich in allen Körperteilen  :zwinker:) geschwafelt, aber das will ich Lara Adrian einfach mal verzeihen.

Der Anfang der Geschichte war mir fast etwas langweilig, von den Sexszenen mal abgesehen, aber sobald Gabrielle offiziell weiß, dass sie es mit einem Vampir zu tun hat und nicht nur mit einem dunklen, mysteriösen Fremden, geht auch die Handlung ordentlich voran und bietet ein paar spannende Szenen. Den Konflikt, dass Lucan sich eigentlich gegen seine Gefühle wehren sollte, fand ich wenig überzeugend und ganz am Ende wurde mir das Gerede der beiden eindeutig zu kitschig.

Im Großen und Ganzen habe ich mich aber sehr gut unterhalten und würde - auch wenn ich mich nicht direkt nach dem zweiten Band sehne - auch wieder mal was von Lara Adrian lesen. Tegans Geschichte würde mich da natürlich sehr interessieren. Weiß jemand von euch, ob ich den zweiten Band gelesen haben muss, bevor ich den dritten lesen kann, oder ob die Bücher die Geschichten der einzelnen Vampire so erzählen, dass man sie auch durcheinander lesen könnte? Wenn das ginge, würde ich mir vielleicht doch Band 3 gleich morgen kaufen müssen...

Ach ja, und hierfür gibt's von mir
3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:
Jahresziel: 50/100
SLW 2012: 4/10
Mein Blog

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #16 am: 11. Februar 2008, 21:15:29 »

Ja, nimue. Du hast es wieder mal geschafft. Nur wegen deiner begeisterten Rezi habe ich mir diesen Vampirnackenbeißer zugelegt. Und nun muss ich gestehen, dass er mir auch noch ganz gut gefallen hat.  :breitgrins: :redface:

:elch:

Im Großen und Ganzen habe ich mich aber sehr gut unterhalten und würde - auch wenn ich mich nicht direkt nach dem zweiten Band sehne - auch wieder mal was von Lara Adrian lesen.

Ich habe Teil 2 auch noch nicht gelesen - irgendwie geht es mir ähnlich wie Dir. Mich reizt Tegans Geschichte mehr.

Tegans Geschichte würde mich da natürlich sehr interessieren. Weiß jemand von euch, ob ich den zweiten Band gelesen haben muss, bevor ich den dritten lesen kann, oder ob die Bücher die Geschichten der einzelnen Vampire so erzählen, dass man sie auch durcheinander lesen könnte?

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass Dir da viel von der Handlung entgeht, wenn Du Teil 2 nicht kennst. Aber ganz genau kann ich es Dir leider nicht sagen.

Liebe Grüße
nimue
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Annabas

• Listenleserin
  • Mitglied
  • SuB-Minimalistin
« Antwort #17 am: 17. März 2009, 20:46:36 »

Hallo miteinander,

ich habe das Buch nun auch gelesen, und habe mich dabei sehr gut unterhalten.
Eigentlich wollte ich nach einem Superflop (Laurell K. Hamilton  :spinnen: ) nie wieder einen dieser neuen Vampirromane anfassen, aber irgendwie hat mich diese Geschichte dann doch gereizt. Und zum Glück war ich schwach genug, meinen Vorsatz aufzugeben.  :breitgrins:
Ich werde mich im Lauf des Jahres durch die Reihe lesen, mehr als ein Wochenende brauche ich pro Buch nicht einzuplanen - genügend Zeit also, um auch noch die ganzen anderen Sachen auf meinem SuB zu lesen.

Viele Grüße von Annabas  :winken:
:blume:   "Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten." Rabindranath Tagore (1861-1941)
Hier gehts zum SuB 2012 - Freue mich über jeden Kommentar!

Aeria

• Außerirdische Lebensform
  • Mitglied
« Antwort #18 am: 29. März 2009, 18:13:28 »

Ich lese es gerade und habe den Eindruck, ich würde es schon ein zweites Mal lesen  :rollen: . Vor ein paar Monaten las ich den ersten "Black Dagger" und die Storys sind nahezu identisch. Wer hat da von wem abgeschrieben?

Mit Alien-Vampiren komme ich nicht klar, das ist mir zu abgehoben.

Aeria
Wenn schon Edward, dann Rochester!

jade.day

• Mitglied
« Antwort #19 am: 29. März 2009, 20:32:06 »

Ich lese es gerade und habe den Eindruck, ich würde es schon ein zweites Mal lesen  :rollen: . Vor ein paar Monaten las ich den ersten "Black Dagger" und die Storys sind nahezu identisch. Wer hat da von wem abgeschrieben?

Mit Alien-Vampiren komme ich nicht klar, das ist mir zu abgehoben.

Aeria

Ich kenn das Gefühl mit den ähnlichen Geschichten. Ich hatte zuerst die Lara Adrian Reihe gelesen und dann J.R. Wards Black Dagger.

So wie ich das im Internet auf verschiedenen Seiten gelesen habe (kann nicht mehr sagen welche) haben sie nicht voneinander abgeschrieben, zumal die Black Dagger zuerst da waren. Aber Lara Adrian und J.R. Ward sind auch gut miteinander befreundet.

Aber wenn du weiter liest wirst du merken, dass Black Dagger und Midnight Breed unterschiedlich sind.
Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !  :gruebel:

Aeria

• Mitglied
« Antwort #20 am: 30. März 2009, 23:10:58 »

"Black Dagger" werde ich definitiv nicht weiter lesen, mir hat ein Band gereicht. Von Lara Adrian habe ich noch ein Buch hier stehen und ich liebäugle schon mit Band 3 und 4, die zur Zeit im Club-Katalog drin sind. Ob ich mir diese aber kaufe, steht noch in den Sternen.

Ich bin vorhin fertig geworden. Stellenweise habe ich mich doch sehr über diese Schreibe aufgeregt. Zum Beispiel über das hier: "roter Morgenmangel aus rotem Satin". Oder über die Beschreibung diverser Körperteile (meist Geschlechtsteile), die "hart wie Stein" sind. Außerdem scheint Frau Adrian für Bösewichte nur zwei Begriffe zu kennen - Arschloch und Scheißkerl.

Allerdings muss ich zugeben, dass die "gewisse Szenen" ziemlich heiß sind *puh... luftzufächel*  :breitgrins:

Aeria

bumbelbee

• Mitglied
Antw:Lara Adrian - Geliebte der Nacht (Vampirromance)
« Antwort #21 am: 23. Juni 2009, 16:51:58 »

Hallo! :winken:

Ich habe mich auch mal, dank der vielen positiven Rezis  :zwinker:, an "Geliebte der Nacht" von Lara Adrian versucht.
Da es ja schon einige Inhaltsangaben zu diesem Buch gibt, beginne ich mal lieber gleich mit meinen Eindrücken.
Ehrlich gesagt bin ich nicht ganz sicher wie ich es jetzt eigentlich finde...
Manche Stellen haben mir sehr gut gefallen, andere widerum gar nicht. Die Handlung beginnt ziemlich schleppend, aber nachdem Gabrielle endlich erfährt, dass es sich bei ihrem geheimnisvollen Liebhaber Lucan um einen Vampir handelt, kommt die Geschichte langsam in die Gänge. Lucan selbst hat mir wahnsinnig gut gefallen, er hat diese perfekte Mischung aus Finsternis, Kämpfernatur und einem zutiefst noblen und ehrlichen Charakter. Frei nach, harte Schale, aber weicher Kern. :breitgrins: Ich glaube es ist (als Frau) sehr schwer ihn nicht zu mögen.
Aber auch Gabrielle fand ich äußerst sympathisch und ihr Mut auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren kam sehr gut zum Ausdruck. Auch die anderen Stammeskrieger waren interessant zu beobachten, wobei Tegan wohl der geheimnisvollste seiner Brüder ist. Nachdem man als Leser Tegans tragische Lebensgeschichte erfahren hat, wird man natürlich sehr neugierig auf den dritten Band, der sich auf diesen schwierigen Vampir konzentriert.
Allerdings hat mich Adrians Ausdrucksweise manchmal doch sehr gestört und ich muss Aeria darin vollkommen zustimmen:

Stellenweise habe ich mich doch sehr über diese Schreibe aufgeregt. Zum Beispiel über das hier: "roter Morgenmangel aus rotem Satin". Oder über die Beschreibung diverser Körperteile (meist Geschlechtsteile), die "hart wie Stein" sind. Außerdem scheint Frau Adrian für Bösewichte nur zwei Begriffe zu kennen - Arschloch und Scheißkerl.

Auch dass Vampire keine "Untoten" in diesem Sinne sind sondern "Außerirdische" war meiner Meinung nach doch sehr weit hergeholt. Neue Ideen in allen Ehren, aber das fand ich einfach lächerlich und verwirrend.
Und dann habe ich auch noch die Black Dagger Reihe vor Lara Adrians Werk angefangen... die Ähnlichkeit zwischen "Dark Lover" und "Geliebte der Nacht" ist wirklich unglaublich. Beide Authorinnen sollen ja Freundinnen sein, aber dass ihre Bücher fast parallel verlaufen, finde ich nur noch zum Kopfschütteln... :vogelzeigen:

Ich bin mir noch nicht sicher, ob das mein erster und einziger Roman von Lara Adrain bleiben wird, denn großes Verlangen nach einem weiteren habe ich momentan nicht, erst mal werde ich mir wohl den Rest der Black Dagger Reihe beschaffen...
J.R. Ward gebe ich nämlich allemal den Vorzug.  :breitgrins:

Trotzdem war es ein recht unterhaltsames, spannendes Buch und ich habe es gerne gelesen. Deshalb gebe ich:
 3ratten und :marypipeshalbeprivatmaus:
"Books are, let's face it, better than everything else."
Nick Hornby :leser:

Pandora

• Mitglied
  • -
« Antwort #22 am: 29. Juni 2009, 20:42:32 »

Hallo,

ich bräuchte mal die Hilfe der Vampirromance-Fans hier.
Ich möchte in einem Voting den beliebtesten männlichen Vampir wählen lassen. Nun bin ich persönlich nicht wirklich ein Kenner der extrem romantischen Vampirreihen,  würde aber trotzdem gerne Figuren daraus zu Wahl stellen.
Gibt es bei Lara Adrian und J.R. Ward (vielleicht auch bei Christine Feehan oder anderen populären Reihen, wenn euch welche einfallen) jeweils eine Figur, die besonders beliebt bei vielen Fans ist? Ich möchte aus beiden Reihen nur einen Charakter zur Auswahl stellen und würde da gerne den populärsten nehmen.

Danke schonmal im Voraus,

Pandora

jade.day

• Mitglied
« Antwort #23 am: 29. Juni 2009, 21:02:09 »

Hallo Pandora,

hier zwei Vorschläge für dich:

Lara Adrian - Tegan

J.R. Ward - Zsadist

Was ich bis jetzt mitbekommen habe, sind diese beiden wohl am Beliebtesten.
Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !  :gruebel:

Pandora

• Mitglied
  • -
« Antwort #24 am: 29. Juni 2009, 21:36:01 »

Toll, danke  :klatschen:

Zsadist hatte ich schon fast vermutet, aber es ist gut, das noch einmal bestätigt zu wissen.

Aeria

• Mitglied
« Antwort #25 am: 29. Juni 2009, 22:41:20 »

Die beiden sind ja eh Zwillinge  :zwinker: . Beide mürrisch, mundfaul, mit zappendusterer Vergangenheit - wir Frauen stehen angeblich auf sowas. Manche jedenfalls.

Aeria

Kiala

• Mitglied
« Antwort #26 am: 30. Juni 2009, 14:58:34 »

Hallo Pandora!
Zsadist ist auf jeden Fall ein Muss!  :herz:

Weiter fällt mir spontan noch ein:
Charlaine Harris- Eric
Tanya Huff- Henry Fitzroy

jade.day

• Mitglied
« Antwort #27 am: 30. Juni 2009, 17:13:53 »

Tanya Huff- Henry Fitzroy[/b]

Henry  :herz:

Ich kenn ihn zwar nur als Serienfigur aber er ist so süß.

Hab mir jetzt auch den ersten Teil der Blood Ties Reihe bestellt.  :breitgrins:

Aeria

• Mitglied
« Antwort #28 am: 30. Juni 2009, 19:08:01 »

@jade.day
Ich habe heute morgen mit dem dritten angefangen. Henry gehört unbedingt mit auf die Liste! Außerdem: Jean-Claude aus der "Anita Blake"-Reihe. Allerdings fallen beide Buchreihen nicht in die Kategorie Vampir-Romance.

Aeria

Pandora

• Mitglied
  • -
« Antwort #29 am: 30. Juni 2009, 20:54:05 »

Hallo Pandora!
Zsadist ist auf jeden Fall ein Muss!  :herz:

Weiter fällt mir spontan noch ein:
Charlaine Harris- Eric
Tanya Huff- Henry Fitzroy

Das sind ja keine Schmonzetten ;) Das meiste, was kein Nackenbeißervampir ist, ist mir in der Regel auch irgendwie vertraut. Die beiden sind selbstverständlich dabei bei der Umfrage (die mittlerweile auch fertig ist - Edward kämpft bereits mit Eric und Jean-Claude um die Spitze  :breitgrins:).

@jade.day: Der Buch-Henry und der "Blood Ties"-Henry sind schon etwas verschieden, aber die sind beide ganz lecker.  :breitgrins:
« Letzte Änderung: 30. Juni 2009, 20:56:51 von Pandora »