So, inzwischen geht's richtig rund bei Anders.
Also von der Stadt war ich anfangs ja recht begeistert. Vor allem die Idee mit den Sicherplätzen gefällt mir. Dass Jannik einfach so erschossen wurde, war schon ein wenig schockierend, aber um wirklich berührt zu sein, kannte man ihn ja viel zu wenig.
Außerdem glaube ich, dass der später nochmal auftaucht. Wäre typisch Hohlbein.
Zu Katt und den anderen Wesen in der Stadt: ganz klar hat sich da jemand einen genetischen Scherz erlaubt. Ich nehme mal an, dass Anders selbst irgendwie mit den Leuten verbunden ist, also dass vielleicht sein Vater genetische Versuche geleitet hat oder so. Wäre ebenfalls typisch Hohlbein. Naja, abwarten!
Was die "Drachen", also die Hubschrauber, betrifft, bin ich völlig ideenlos und frage mich die ganze Zeit, was sie wollen oder warum die Männer in den Anzügen Anders nicht mehr töten wollten. Könnte auch mit Anders' Vater zusammenhängen
Was die "Romanze" betrifft, ist mir das alles etwas zu flach. Es ist zwar noch nix passiert, aber ich schätze, das wird noch. Trotzdem... ich mag Katt zB überhaupt nicht, da ist Ratt schon viel lustiger, auch wenn ihr Charakter dem von anderen Hohlbein-Sidekicks (zB Wusch, Jarrn, Twix bzw. die Spinne, usw.) sehr stark ähnelt. Der Comic Relief halt

.
Aber ich schätze, man darf gespannt sein, vor allem, weil jetzt auch öfter das Wort Elder gefallen ist, was ja im Titel von Teil 4 vorkommt.
Jona, wie weit bist du denn inzwischen? Ich lese zwar selten in Anders, aber wenn dann immer gleich so viele Seiten, weil's halt so schnell und flüssig geht, und spannend ist es auch! Anders wird mich auch schön langsam sympathischer, also brauche ich sicher nicht mehr all zu lange.