Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Fandorinas SUB  (Gelesen 27533 mal)

Fandorina

• Papiertigerin
  • Mitglied
Re: Fandorinas SUB
« Antwort #30 am: 19. April 2008, 09:02:52 »

Ja, ja!  :klatschen: Genau an diese Szene habe ich gedacht!

Willst Du damit andeuten, dass ich die besten Stellen nun hinter mir habe und da nix Geniales mehr kommt? Ich musste die Lektüre nämlich eine Weile unterbrechen und werde gleich ein wenig weiterlesen.
Start-SUB 01.01.2012: 185 / gelesen 12 (5.390 Seiten) / abgebrochen 3 / aussortiert 43 / Zugänge 41 = 169

"Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)

Mein SUB

Tauschgnom
Tauschticket

Fandorina

• Papiertigerin
  • Mitglied
« Antwort #31 am: 19. April 2008, 22:13:22 »

Und noch ein Neuzugang:

Markus Zusak "The Book Thief"

Start-SUB 01.01.2012: 185 / gelesen 12 (5.390 Seiten) / abgebrochen 3 / aussortiert 43 / Zugänge 41 = 169

"Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)

Mein SUB

Tauschgnom
Tauschticket

chil

• Fhernhache
  • Magazinteam
  • *
    • Bücherblog
« Antwort #32 am: 20. April 2008, 10:13:05 »

Ja, ja!  :klatschen: Genau an diese Szene habe ich gedacht!

Willst Du damit andeuten, dass ich die besten Stellen nun hinter mir habe und da nix Geniales mehr kommt? Ich musste die Lektüre nämlich eine Weile unterbrechen und werde gleich ein wenig weiterlesen.

Nein, nein, keine Sorge. Die Szene steht exemplarisch für andere supertolle Stellen!

Fandorina

• Papiertigerin
  • Mitglied
« Antwort #33 am: 20. April 2008, 10:21:55 »

Nein, nein, keine Sorge. Die Szene steht exemplarisch für andere supertolle Stellen!

Das habe ich inzwischen auch schon festgestellt.

Mein SUB

Tauschgnom
Tauschticket

Fandorina

• Papiertigerin
  • Mitglied
« Antwort #34 am: 29. April 2008, 01:17:17 »

Auf einem Bein kann man bekanntlich nicht stehen und da ich noch einen Gutschein über eine Teilsumme einzulösen hatte, habe ich flugs diese beiden Schätzchen bestellt:

Jonathan Stroud "Bartimäus - Das Auge des Golem"
Jonathan Stroud "Bartimäus - Die Pforte des Magiers"

Ich glaube, ein gewisser Walter Moers hat es in erster Linie zu verantworten, dass ich mich nach Ewigkeiten mal wieder an Fantasy wage.

Mein SUB

Tauschgnom
Tauschticket

Miramis

• Querbeetleserin
  • Mitglied
« Antwort #35 am: 29. April 2008, 07:35:38 »

@Fandorina: das bereust du sicher nicht; die Bartimäus-Trilogie hat mir sehr viel Spaß gemacht und ist auch für Fantasy-Gelegenheitsleser gut geeignet. Bin schon gespannt, wie sie dir gefällt.

Übrigens bin ich dankbar für den Tip mit "Das letzte Ritual"; ich habe nämlich ebenfalls "Das gefrorene Licht" auf dem SUB und bin nun am überlegen, ob ich nicht Band 1 anschaffe und vorweg lese. Was meinst du, ist die Reihenfolge wichtig?

Viele liebe Grüße  :winken:
Miramis
:lesen: Kai Meyer - Die Gebannte

Fandorina

• Papiertigerin
  • Mitglied
« Antwort #36 am: 29. April 2008, 10:59:47 »

@Miramis: Ich habe "Das gefrorene Licht" vor einigen Wochen nur so verschlungen. Zuerst war ich auch im Zweifel, ob es so eine gute Idee war, Band 2 zuerst zu lesen. Ich bin dann aber trotzdem schnell mit den wiederkehrenden Personen vertraut geworden und die Handlung selbst steht wohl eh grundsätzlich völlig für sich. :winken:

Mein SUB

Tauschgnom
Tauschticket

Fandorina

• Papiertigerin
  • Mitglied
« Antwort #37 am: 29. April 2008, 21:23:19 »

Und noch einmal ein Schwung Neuzugänge. Hatte noch einen Gutschein einzulösen, aber das ist dann jetzt auch der letzte.  :breitgrins:

Muriel Barbery "Die Eleganz des Igels"
Lada Lusina "Die Hexen von Kiew"
Jonathan Safran Foer "Extremely Loud & Incredibly Close"

Mein SUB

Tauschgnom
Tauschticket

Fandorina

• Papiertigerin
  • Mitglied
« Antwort #38 am: 08. Mai 2008, 16:42:38 »

Und noch einmal 2 Neuzugänge. Zum einen der seit Wochen sehnlichst erwartete Nachfolgeband zu "Im Land der weißen Wolke", "Das Lied der Maori" von Sarah Lark. Und dann ist noch ein ME mit in die Tasche gehüpft, "Dead Heat" von Caroline Carver.

Gelesen und für ganz okay befunden habe ich gerade "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett. Gehört aber meiner Mutter und soll daher hier nur am Rande erwähnt werden. Bin mal gespannt, wie sie es findet. Ging sehr gut los, aber das Ende war nicht der Brüller.

Mein SUB

Tauschgnom
Tauschticket

Fandorina

• Papiertigerin
  • Mitglied
« Antwort #39 am: 06. Juni 2008, 20:59:21 »

Und wieder ein Neuzugang, allerdings als Weltbild-HC. Ich habe auch schon angefangen damit und bisher gefällt es mir sehr gut.

Gisa Klönne "Unter dem Eis"

Mein SUB

Tauschgnom
Tauschticket

Bine1970

• Mitglied
  • verrückt sein = wohl fühlen
« Antwort #40 am: 06. Juni 2008, 22:05:30 »

Habe mir mal eben deinen SuB betrachtet und werde mich dazu nun äussern :zwinker:

Zitat
Jacques Berndorf – Eifel-Träume
subt bei mir auch noch, Baumeister mag ich sehr gerne
Zitat
Christine Brückner – Jauche und Levkojen-Nirgendwo
Liegt auch noch bei mir auf dem Sub, habe es damals im Fernseh gesehen und fand es sehr gut
Zitat
Anne Delbée – Der Kuss-Kunst und Leben der Camille Claudel
Im Rahmen des diesjährigen SLW als SuB Leiche gelesen...gutes Buch
Zitat
Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher
hat mir gar nicht gefallen
Zitat
Vladimir Nabokov – Lolita
ein Buch das ich nach den ersten Seiten wieder weggelegt und verkauft habe. Für mich absolutes No go
Zitat
Donna Tartt – Die geheime Geschichte
auch das liegt noch ungelesen bei mir herum

Schöner SuB

Da wir ein paar Bücher gemeinsam haben, könnten wir sie vielleicht, nur wenn du magst, zusammen lesen
:biene: 
liest u.a.
SLW 2012   Coverliste 3/10   

Da ich eher selten hier bin wünsche ich allen Geburtstagkinder alles liebe und gute

Fandorina

• Papiertigerin
  • Mitglied
« Antwort #41 am: 07. Juni 2008, 14:17:55 »

@Bine: Bei Moers brauche ich immer eine gewisse Anlaufphase, aber dann werden die Bücher richtig gut. Leider bin ich absolut kein verlässlicher Leser für Leserunden, etc.. Hatte selbst mal vorgeschlagen, mit einer Bekannten zusammen "Austernfischer" zu lesen, aber als sie dann konnte, hatte ich gerade keine Lust auf das Buch. Ob es also jemals dazu kommt? Daher sorry!!!

Mein SUB

Tauschgnom
Tauschticket

chil

• Fhernhache
  • Magazinteam
  • *
    • Bücherblog
« Antwort #42 am: 07. Juni 2008, 18:23:20 »

Und wieder ein Neuzugang, allerdings als Weltbild-HC. Ich habe auch schon angefangen damit und bisher gefällt es mir sehr gut.

Gisa Klönne "Unter dem Eis"

Ich hab von Gisa Klönne "Leise rieselt der Schnee" gelesen, das war auch super. 24 Mordsgeschichten rund um Weihnachten - der besondere Adventskalender sozusagen  :breitgrins: Das würd ich auch empfehlen, zeitnah zu lesen, also im Advent. Ist "Unter dem Eis" auch ein Winterbuch?

Fandorina

• Papiertigerin
  • Mitglied
« Antwort #43 am: 07. Juni 2008, 18:34:49 »

Ganz das Gegenteil, chil. "Unter dem Eis" spielt im Hochsommer bei flirrender Hitze.

Mein SUB

Tauschgnom
Tauschticket

Fandorina

• Papiertigerin
  • Mitglied
« Antwort #44 am: 14. Juni 2008, 15:06:30 »

Und noch einmal 2 Neuzugänge, diesmal sogar thematisch zueinander passend. In beiden geht es um menschliche Ersatzteillager.

Ninni Holmqvist "Die Entbehrlichen" und Kazuo Ishiguro "Alles, was wir geben mussten"

Mein SUB

Tauschgnom
Tauschticket