Ich habe mal den Titel leicht editiert und die Groß-/Kleinschreibung korrigiert.
Danke Ingroscha! Oh je, immer müssen meine Posts editiert werden...

ich unfähiges Forenmitglied

Ich hab mir das Buch jetzt bei Amazon bestellt und freue mich schon riesig...
Für mich ist das Ganze einfach nur ein Gag. Allerdings, hätte mein Pfarrer damals uns versucht, diese Ausgabe im Konfirmandenunterricht anzudrehen, hätte ich mich wohl maßlos darüber aufgeregt. Ich fand schon die "Gute Nachricht" schrecklich verfälscht und ärgerte mich jedes Mal aufs neue über schlechte "Übersetzungen", hätte viel lieber mit der Lutherbibel gearbeitet,

aber das hat man uns mit 14 wohl nicht zugetraut.
Vielen meiner Mitkonfirmanden war allerdings gar nicht bewusst, dass es sich hierbei um eine Jugend-Ausgabe handelt. Und als es dann daran ging unseren Konfirmationsspruch auszusuchen, da stocherten sie in dieser "Guten Nachricht" rum und wunderten sich bei der Konfirmation dann darüber, dass der Spruch, den sie eigentlich wollten, plötzlich so anders lautete...

Bei der VolxBibel allerdings können solche Verwechslungen gar nicht aufkommen. Die ist so freaky geschrieben...
Der Herr Dreyer weist auch selbst immer wieder darauf hin, dass man diese Bibel nicht als einzige Ausgabe lesen soll, sondern dass sie nur eine von vielen ist und möglichst vielen jungen Leuten den Einstieg erleichtern soll. Wer weiß, vielleicht hat er ja sogar Erfolg mit dieser Methode. Es soll ja inzwischen einige so junge Gemeinden geben, die mit Rockmusik und coolen Reden ihre Anhängerschaft vergrößern wollen.
Ich find's, wie gesagt, einfach nuuuur witzig, wenn der Stern von Jerusalem als GPS beschrieben wird...