Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: SUB-Abbau  (Gelesen 4192 mal)

Kirsten

• bibliophile Marathoni
  • Mitglied
SUB-Abbau
« Antwort #30 am: 23. August 2005, 06:52:25 »

Hallo!

Ich habe schon eine Excel-Tabelle für meine realen Bücher (die Bücher, die ich gerne lesen/kaufen würde stehen in einer anderen Liste :zwinker: , aber leider komme ich nicht dazu auch meine alten Bücher, die ich vor ein paar Jahren gelesen habe, einzutragen :sauer: Sie stehen hinten im Regal und ich kann mich nicht dazu aufraffen, das Regal aus- und wieder einzuräumen. Das ist ein klassischer Fall für die nächste Umräumaktion :rollen:  Ein Kollege meint , mit einer AccessDB könnte ich alle meine Listen in einer zusammenfassen, aber das ist mir dann doch zu viel Arbeit, weil meine Accesskenntnisse nicht so toll sind.

Liebe Grüße
Kirsten
Now I have moved and I've kept on moving
Proved the points that I needed proving
Lost the friends that I needed losing
Found others on the way

Bettina

• Mitglied
    • Bleisatz
SUB-Abbau
« Antwort #31 am: 23. August 2005, 12:12:12 »

Da hier ja eigentlich von SUB-Abbau die Rede ist: Ich habe mich in der Tat schon mal von Büchern getrennt, die ich noch gar nicht gelesen habe. Da ich mich intuitiv für ein Buch interessiere, kann es bei nicht sofortigem Lesestart sein, dass das Buch liegt und liegt und liegt und mich nach Jahren nicht mehr interessiert. Die Exemplare wanderten ins Bookcrossing oder Krankenhaus-Bibliothek oder Freunde oder sowas.

Andere Bücher verlassen schon mal das Haus, wenn sie mir nicht gefielen und sich nicht für einen Daueraufenthalt empfohlen haben. Schicksal siehe oben. Das baut allerdings den SUB nicht ab, nur den SGB.
Ich lese mich rund um die Welt.

Kirsten

• bibliophile Marathoni
  • Mitglied
SUB-Abbau
« Antwort #32 am: 23. August 2005, 12:48:50 »

Hallo!

@Bettina: damit hast du uns wieder auf den rechten Weg gebracht  :zwinker:

Ich bringe es übrigens nicht übers Herz, angefangene Bücher, die mir dann doch nicht gefallen, wegzugeben. Sie werden erst bis zum bitteren Ende gelesen und dann weggeben.

Liebe Grüße
Kirsten
Now I have moved and I've kept on moving
Proved the points that I needed proving
Lost the friends that I needed losing
Found others on the way

Bettina

• Mitglied
    • Bleisatz
SUB-Abbau
« Antwort #33 am: 23. August 2005, 13:18:13 »

Zitat von: Kirsten
@Bettina: damit hast du uns wieder auf den rechten Weg gebracht  :zwinker:

:engel: So bin ich...

Bettina

• Mitglied
    • Bleisatz
SUB-Abbau
« Antwort #34 am: 21. Mai 2006, 16:09:49 »

Beim Umzug habe ich mehrfach in das unglückliche Gesicht meines Mannes geschaut, als der mal wieder einen Karton mit Büchern erwischte. Jeder darf sich an meinen Büchern einen Bruch heben - aber mein Mann doch nicht! :knuddel:

Bis zum nächsten Umzug sollte ich meinen SGB mal nach Büchern durchforsten, die mir nicht so zugesagt haben und die nach einem neuen, liebevollen Zuhause suchen dürfen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Flohmarkt.