Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: stefanie_j_hs SUB  (Gelesen 10227 mal)

stefanie_j_h

• Literaturschaf
  • Magazinteam
  • *
    • Das Schaf liest
Antw:Re: stefanie_j_hs SUB
« Antwort #30 am: 01. Juli 2009, 13:09:57 »

Hallo kaluma!

Ich studiere Physik  :zwinker:
Wo denn, wenn man fragen darf. In Erlangen?

Ja, in Erlangen, aber nicht mehr lange. Wieso?

Nein, ich hab zumindest noch kein Buch von Dickens zu Ende gelesen. "Tale of two Cities" schon mal gut bis zur Hälfte
Hast du es inzwischen zu Ende gelesen? Denn ich sehe es nicht mehr auf deinem SUB.

Nein, leider nicht. Ich habe nur meine hässliche Penguin Popular Classics Ausgabe aussortiert und will mir demnächst eine schönere anschaffen.

Diese Bücher hier:
Balzac, Honoré de   Vater Goriot
Frisch, Max   Mein Name sei Gantenbein
García Márquez, Gabriel    Hundert Jahre Einsamkeit
Kazantzakis, Nikos   Alexis Sorbas
McEwan, Ian    Atonement
Rilke, Rainer Maria    Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge
Salinger, J.D.    Franny & Zooey
Soyinka, Wole   Aké
't Hart, Maarten   Das Wüten der ganzen Welt

haben mir persönlich sehr gut gefallen

Auf die meisten dieser Bücher bin ich auch schon sehr gespannt und ich freue  mich schon, sie zu lesen. Nur bei "Hundert Jahre Einsamkeit" bin ich skeptisch. Das hat mir mein Freund geschenkt, denn ich hätte es mir sicher nicht gekauft, nachdem ich "Liebe in den Zeiten der Cholera" abgebrochen habe und "Die Chronik eines angekündigten Todes" auch nicht so toll fand. Aber so muss ich García Márquez doch noch eine dritte Chance geben.

und diese:
Gogol, Nikolaj   Die toten Seelen
Tellkamp, Uwe    Der Turm
Tolstoi, Lew   Krieg und Frieden

möchte ich demnächst (oder irgendwann  :breitgrins:) gerne mal lesen.

Die toten Seelen lese ich hoffentlich noch dieses Jahr, die anderen beiden sind ja seeeehr dick, da muss ich schon mal richtig Lust drauf haben.

(die sich nur selten in die SUB-Threads verirrt)