Die große SUB-Entrümpelungs-Aktion 2007/2008Da sich über die Jahre bei mir einige Bücher angesammelt haben, die meinen Geschmack nicht mehr so ganz treffen, bzw. die ich aufgrund ihres Alters (nicht unbedingt gleichzusetzen mit der SUB-Verweildauer) schon nicht so gerne lesen mag, habe ich beschlossen, meinen SUB mal zu entrümpeln. Ich möchte allerdings kein Buch wegtun, ohne es wenigstens angelesen zu haben, da sich vielleicht doch noch eine Perle darunter findet. (So geschehen erst diesen Monat)
Im Gegensatz zum SUB-Wettbewerb darf ich ein Buch jederzeit abbrechen und muss auch keine Rezi schreiben.
Ablauf: Ich möchte bis Ende 2008 mindestens 10 Bücher aus der folgenden Liste gestrichen haben, entweder durch Lesen, oder endgültiges Aussortieren.* Extra markiert sind Titel, die ich mir fest vorgenommen habe.
*wobei ich mir gerade überlege, dass Stufe II hier eine interessante Variante wäre: Alle Bücher, die ich Ende 2008 nicht gelesen habe, fliegen automatisch weg.
Serien: (Betrifft: Reihen, von denen ich bereits mehr als einen Band besitze,
ohne einen einzigen gelesen zu haben. Hier bietet sich eine hervorragende Möglichkeit zum Aussieben.)
*
Anthony, Piers - Xanth 1 bereits 8 Bände vorhanden.Cannell, Dorothy - Die dünne Frau
Friedman, C.S. - Festung der Nacht
*
McReynolds, Glenna - Kelch und Schwert hier habe ich ernsthafte Zweifel, eventuell taugt es aber noch für eine Nackenbeißer-Lesenacht? Falls es mir nicht gefällt, darf ich aber immerhin 3 ganze Bände aussortierenFrauenromane:Akofa, Henriette - Keine Zeit für TränenBinchy, Maeve - Cathys Traum
Binchy, Maeve - Ein Haus in Irland
Binchy, Maeve - SilberhochzeitBrodie, Alison - Honigmund und EngelszungenBrodie, Alison - Kilt und Kaviar
Cabot, Patricia - Lehrstunden einer Lady
Crusie, Jennifer - Die Naschkatzen
Fielding, Helen - Bridget Jones: Am Rande des Wahnsinns
Gier, Kerstin - Männer und andere Katastrophen / Lügen, die von Herzen kommenHansen, Dagmar - Augen zu und durch / Rette mich wer kannHarrison, Sarah - Was der Himmel dir schenktHarrison, Sarah - Beste AussichtenHarvey, Sarah - Wachgeküßt
Howard, Linda - Auch Engel mögen's heiß
Kwalanda , Miriam - Die Farbe meines Gesichts
Last, Petra - GemmaMacGregor, Kinley - Die schottische BrautPearson, Allison - Working Mum
Phillips, Susan Elizabeth - Ausgerechnet den?Phillips, Susan Elizabeth - Vorsicht, frisch verliebt!Phillips, Susan Elizabeth - Wer will schon einen TraummannSparks, Nicholas - Weit wie das Meer
Steele, Danielle - Das Haus von San Gregorio / Nur einmal im LebenThompson, Kate - Ellas Traum
Thompson, Kate - Die Lichter von Dublin
Humor:*[
i]Lewis, Clark - Edward[/i] »Das witzigste Buch der letzten 500 000 Jahre!« behauptet Terry Pratchett. Wir werden sehen.Krimi/Thriller:Christie, Agatha - Mord im Orientexpress
Clark, Mary Higgins - Du entkommst mir nicht
Coben, Harlan - Kein Sterbenswort
Coben, Harlan - Keine zweite Chance
Deaver, Jeffery - Die Tränen des Teufels
Heller, Jane - Trau niemals einem MannJoyce, Brenda - Isabels FluchJoyce, Brenda - Kates GeheimnisHistorisch:Chadwick, Elizabeth - Die normannische Braut
Eco, Umberto - Der Name der Rose
*
Schweikert, Ulrike - Die Herrin der Burg*
Hohlbein, Wolfgang - Der Inquisitor
eine richtige SUB-Leiche. Und ich habe keinerlei Grund zu der Annahme, dass es mir gefallen wird. Ich bin auch nach wie vor noch für eine Lesenacht der schlechten Bücher.