Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Miramis' SUB  (Gelesen 7562 mal)

Miramis

• Querbeetleserin
  • Mitglied
Re: Miramis' SUB
« Antwort #90 am: 21. April 2011, 11:44:50 »

Klingt auf jeden Fall spannend und ich werde mal überlegen, ob ich trotz meiner ganzen Krimis auf dem SuB nicht eher mal in Richtung Fantasy schweifen muss  :breitgrins: :redface:

Ein kleiner Ausflug wird dir bestimmt nicht schaden... :breitgrins:

Allerdings hab ich als Querbeetleserin schon auch noch ein paar andere hübsche Sachen auf Reserve, zum Beispiel einiges an Krimis, aber auch historische Romane und sonstige Belletristik. Mir ist die Abwechslung beim Lesen sehr wichtig und ich würde mich niemals auf ein Genre festlegen. Dennoch ist es ja kein Geheimnis, dass ich gern, viel und leidenschaftlich Fantasyromane lese... :zwinker:

Wenn du mal Tipps brauchst, bist du bei Seychella und mir ganz richtig (und noch bei ein paar anderen Eingefleischten hier im Forum :zwinker:). Es gibt da einiges an verschiedenen Richtungen und nicht jeder Fantasyroman ist unbedingt für den Einstieg geeignet.
:lesen: Kai Meyer - Die Gebannte

fünkschen

• Terrierabhängig und Librophil
  • Mitglied
« Antwort #91 am: 21. April 2011, 12:16:15 »

:karotte: auf diese Angebote komme ich gern mal zurück! Derzeit beschränkt sich mein Fantasy-Horizont auf den Herrn der Ringe, dann kommt lange nix, und dann ein wenig George R.R. Martin  und dann diverse wo man sicher streiten kann ob das dem Genre Fantasy zuzurechnen ist (Artemis Fowl, Septimus Heap; Zimmer-Bradley, Micheal Scott, Peter Brett... naja und ob man Walter Moers' Zanonien in Richtung Fantasy rechnen kann???)

Da ich mich aber erstmal wieder im Mai dem Herrn der Ringe widmen werde, komme ich später gern zurück und frage nach!
Gruss Petra

Miramis

• Querbeetleserin
  • Mitglied
« Antwort #92 am: 21. April 2011, 13:32:58 »

Na da kennst du aber schon einige Fantasy-Autoren, jedenfalls genügend, um auf den Geschmack zu kommen.  :breitgrins:

Der Herr der Ringe ist auch mein Alltime-Favourite, den hab ich auch schon mehrmals gelesen. Immer wieder schön! Und Walter Moers würde ich in jedem Fall zur Fantasy bzw. Phantastik rechnen, aber ich hab seine Bücher auch schon in den Sonstige-Belletristik-Abteilungen mancher Buchhandlungen gesehen; die wussten wohl auch nicht so recht, wohin damit.  :elch: Ist halt echt eine Klasse für sich, der Herr Moers.

Mittlerweile gibt es auch in Deutschland eine stattliche Anzahl interessanter Fantasy-Autoren, und ich greife sehr gerne zu deren Romane; denn wenn nicht wir deutschsprachigen Leser ihre Romane lesen, wer soll es sonst tun?  :zwinker: Außerdem sind etliche dabei, die mit den amerikanischen und englischen Koryphäen sehr gut mithalten können.

Da ich mich aber erstmal wieder im Mai dem Herrn der Ringe widmen werde, komme ich später gern zurück und frage nach!

Jederzeit gerne.  :smile:

Seychella

• Gast
« Antwort #93 am: 19. November 2011, 15:36:25 »

Da bin ich mal wieder. :smile:

Gerdom, Susanne - Anidas Prophezeiung
Gerdom, Susanne - Die schwarze Zitadelle

Die habe ich dieses Jahr gelesen und war sehr angetan! :breitgrins: "Das Herz der Welt" lese ich nächstes Jahr und freue mich schon drauf!

Guin, Ursula K. Le - Die wilde Gabe

Das habe ich mittlerweile ja auch, ich sollte endlich mal etwas von ihr lesen... Aber die Ausländer haben es bei mir seit einiger Zeit sehr schwer, das wird immer schlimmer.

Hardebusch, Christoph - Sturmwelten. Unter schwarzen Segeln

Ahoy, immer noch da? :elf:

Hennen, Bernhard - Das Nachtvolk

Und weiter geht es mit "Der Ketzerfürst"... Dort bin ich dann tatsächlich auch noch mit der Hauptfigur warm geworden.

Hennen, Bernhard - Drachenelfen

Wie klasse, es ist bei dir eingezogen! :freu: Das ist soooo toll! :anbet:

Perplies, Bernd - Für die Krone (Magierdämmerung 1)
Perplies, Bernd - Gegen die Zeit (Magierdämmerung 2)

Teil 3 ist jetzt auch erschienen, du könntest nun also loslegen... :hexe:

Miramis

• Querbeetleserin
  • Mitglied
« Antwort #94 am: 20. November 2011, 16:04:22 »

Huch, da hat jemand meinen Schlummer-SUB nach oben geschubst *hyperventilier*

Ach so, du bist das, Seychella! Nur hereinspaziert, ist alles aktuell.... :zwinker:

Gerdom, Susanne - Anidas Prophezeiung
Gerdom, Susanne - Die schwarze Zitadelle

Die habe ich dieses Jahr gelesen und war sehr angetan! :breitgrins: "Das Herz der Welt" lese ich nächstes Jahr und freue mich schon drauf!
Ich hab deine Rezis gelesen und die Reihe ist gleich ein wenig nach oben gerutscht in der Prio-Liste. Aber du weißt ja... wenn dann am Stück.  :zwinker:

Guin, Ursula K. Le - Die wilde Gabe

Das habe ich mittlerweile ja auch, ich sollte endlich mal etwas von ihr lesen... Aber die Ausländer haben es bei mir seit einiger Zeit sehr schwer, das wird immer schlimmer.
Hm, das reizt mich im Moment überhaupt nicht. Wo es doch so tolle neue frische innovative deutsche Fantasy gibt!  :elf: Da liegt dieses Buch gut auf meinem SUB, ich glaub das war mal ein Geschenk, wenn ich mich nicht irre.

Hardebusch, Christoph - Sturmwelten. Unter schwarzen Segeln

Ahoy, immer noch da? :elf:
Ja.  :heul: Noch nicht mal Band 3 ist in Sicht, und außerdem müsste ich Band 1 erst re-readen, von daher siehts im Moment nicht gut aus.

Hennen, Bernhard - Das Nachtvolk

Und weiter geht es mit "Der Ketzerfürst"... Dort bin ich dann tatsächlich auch noch mit der Hauptfigur warm geworden.

Hennen, Bernhard - Drachenelfen

Wie klasse, es ist bei dir eingezogen! :freu: Das ist soooo toll! :anbet:
Tja, letzteres ist definitv das Buch, das mich im Moment am meisten von allen reizt.  :breitgrins: Ich werde jetzt noch ein paar SLW-Aufgaben erledigen und dann... gehts los!

Perplies, Bernd - Für die Krone (Magierdämmerung 1)
Perplies, Bernd - Gegen die Zeit (Magierdämmerung 2)

Teil 3 ist jetzt auch erschienen, du könntest nun also loslegen... :hexe:
Ja, das ist auch noch eine Aufgabe, die auf mich wartet; allerdings eine der angenehmeren. Band 1 werde ich auf alle Fälle dieses Jahr noch lesen und die anderen beiden dann sehr zeitnah. Ich freu mich schon!  :smile:

Der Weltennebel wabert ja auch noch auf meinem SUB herum, den wollte ich eigentlich auch dieses Jahr noch angehen, aber da siehts eher schlecht aus. Band 3 kommt ja auch erst die Tage, oder gibts den schon? *grübel* Dabei hat Aileen schon wieder das nächste Buch in Arbeit.

Gut, dass unsere Lieblingsautoren so fleissig sind - so gibts immer Nachschub *freu*

Also, bis demnächst wieder mal hier in meiner kleinen bescheidenen SUB-Hütte. Aber ist doch gemütlich hier, oder?  :zwinker:

Seychella

• Gast
« Antwort #95 am: 21. November 2011, 07:59:33 »

Ach so, du bist das, Seychella!

Genau, ich bin es nur - also kein Grund zur Panik! :elf:

Ich hab deine Rezis gelesen und die Reihe ist gleich ein wenig nach oben gerutscht in der Prio-Liste. Aber du weißt ja... wenn dann am Stück.  :zwinker:

Wie schön! :breitgrins: Der dritte Teil ist ein "Nachklapp" - und irgendwie sagt Susanne den meisten, dass man den jetzt nicht unbedingt gelesen haben muss. Ich darf aber, wegen meiner Lieblingsfigur aus dem Nebelkönig...

Tja, letzteres ist definitv das Buch, das mich im Moment am meisten von allen reizt.  :breitgrins: Ich werde jetzt noch ein paar SLW-Aufgaben erledigen und dann... gehts los!

Ha! :breitgrins: Dann bin ich ja gespannt, ob du davon auch so begeistert bist wie ich... Ich hab sogar schon meine Mutti neugierig gemacht, aber die Dicke schreckt sie eben nach wie vor ab.

Der Weltennebel wabert ja auch noch auf meinem SUB herum, den wollte ich eigentlich auch dieses Jahr noch angehen, aber da siehts eher schlecht aus. Band 3 kommt ja auch erst die Tage, oder gibts den schon? *grübel* Dabei hat Aileen schon wieder das nächste Buch in Arbeit.

Der dritte Teil kommt nächsten Monat raus. Und ich werde um Weihnachten rum im Weltennebel versinken, egal ob mit oder ohne Leserunde. Etwas Lesezeit bleibt da hoffentlich übrig. Ich muss doch  wissen, wie es mit meinen vielen Lieblingsfiguren weiter geht...

Gut, dass unsere Lieblingsautoren so fleissig sind - so gibts immer Nachschub *freu*

Oh ja, reichlich Nachschub. Christophs neues kommt ja auch nächsten Monat raus. Ich komme echt nicht hinterher mit dem Lesen, habe hier ja auch noch einige ungelesene Lieblingsautoren-Bücher. Aber... es gibt schlimmeres! :elf:

Also, bis demnächst wieder mal hier in meiner kleinen bescheidenen SUB-Hütte. Aber ist doch gemütlich hier, oder?  :zwinker:

Genau, hier ist es schön gemütlich! :winken:

Miramis

• Querbeetleserin
  • Mitglied
« Antwort #96 am: 21. November 2011, 09:07:18 »

Oh ja, reichlich Nachschub. Christophs neues kommt ja auch nächsten Monat raus. Ich komme echt nicht hinterher mit dem Lesen, habe hier ja auch noch einige ungelesene Lieblingsautoren-Bücher. Aber... es gibt schlimmeres! :elf:

Wie wo was? Was kommt denn neues von Christoph (ich nehme an Hardebusch) heraus? Ich bin hier überhaupt nicht auf dem Laufenden... :redface:

Seychella

• Gast
« Antwort #97 am: 21. November 2011, 19:12:08 »

Wie wo was? Was kommt denn neues von Christoph (ich nehme an Hardebusch) heraus? Ich bin hier überhaupt nicht auf dem Laufenden... :redface:

Ja, wenn ich von Christoph rede, meine ich Herrn Hardebusch. :elf:
Und am 19.12. kommt Smart Magic raus!

Ich sehe schon, wir müssen uns öfter schreiben. Damit du auf dem Laufenden bleibst... :winken:

Miramis

• Querbeetleserin
  • Mitglied
« Antwort #98 am: 22. November 2011, 11:35:50 »

Ach ja stimmt - das hab ich auch schon entdeckt! Nur nicht mehr daran gedacht... hast du es schon vorbestellt?  :zwinker:

Ja, wenn ich von Christoph rede, meine ich Herrn Hardebusch. :elf:

Mit Christoph könntest du ja auch Christoph Marzi meinen, deswegen  :belehrerin:  :breitgrins: