Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: HoldenCaulfields SUB  (Gelesen 12582 mal)

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
Re: HoldenCaulfields SUB
« Antwort #225 am: 07. Februar 2012, 10:48:15 »

Es gibt hier im Forum auch eine Rezi :breitgrins:
Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Mein Interview mit Gail Carriger :elch:
Sonnenschirm

odenwaldcollies

• Mitglied
    • Odenwald-Collies
« Antwort #226 am: 07. Februar 2012, 13:09:57 »

Es gibt hier im Forum auch eine Rezi :breitgrins:

Alzheimer läßt grüßen: das Buch steht ja schon bereits auf meiner Wunschliste  :redface:

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #227 am: 07. Februar 2012, 13:13:59 »

:lachen: Ich kann mir ja immer sehr schlecht Titel merken, insofern bin ich froh das ich mir Cover recht gut merken kann *g*

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Sonnenschirm

odenwaldcollies

• Mitglied
    • Odenwald-Collies
« Antwort #228 am: 07. Februar 2012, 13:23:44 »

Ich habe mir eben mal deinen SUB genauer angeschaut:

Clavell   James   Shogun
Den habe ich vor ein paar Jahren aussortiert, nachdem ich "Der Taipan" gelesen hatte - auch so ein dicker Schinken, den ich furchtbar zäh fand  :redface: Nichts gegen dicke Schinken ... den "Musashi" von Eiji Yoshikawa habe ich sehr gerne gelesen  :breitgrins:

Eco Umberto Die Insel des vorigen Tages
Eines meiner Lieblingsbücher von Eco, dabei hat es eigentlich einige Längen, aber mir hat es dennoch sehr gut gefallen.

Mann Thomas Die Aufzeichnungen des Hochstaplers Felix Krull
Der Krull hat mir auch sehr gut gefallen, der ist so beschwingt und leicht  :breitgrins:

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #229 am: 07. Februar 2012, 13:38:41 »

@odenwaldcollies
Wir haben eh so die ein oder andre Überschneidung vom Lesegeschmack her, wie ich schon festgestellt hab. :)
Beim Shogun drück ich mich bisher Erfolgreich - meine Schwester hat mir den Roman mal geschenkt und da er auf englisch ist...
Beim Eco liegts glaub ich daran das ich ihn einfach mal spontan mitgenommen hab, ich glaub es war sogar irgend ein Forentreffen vor langer Zeit *g* er hat bisher noch auf keine SUBWettenListe gepasst *gg* sonst würd er wohl nicht mehr subben. Mal schaun vielleicht passt er ja mal dieses Jahr auf eine TAMKA Liste.

Den Krull hab ich mir letztes Jahr aus Frust darüber gekauft das Dr. Faustus für mich ein Flop war. Dananch gings mir dann deutlich besser *g* insofern glaub ich nicht das er allzu lange auf dem SUB bleibt.

Sonnenschirm

odenwaldcollies

• Mitglied
    • Odenwald-Collies
« Antwort #230 am: 07. Februar 2012, 15:18:50 »

@odenwaldcollies
Wir haben eh so die ein oder andre Überschneidung vom Lesegeschmack her, wie ich schon festgestellt hab. :)

Den Eindruck habe ich auch  :five:  :breitgrins:

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #231 am: 12. März 2012, 19:52:25 »

Man merkt das die Buchmesse naht, irgendwie werd ich da immer ein bissl kaufhibbelig  :rollen:
Mal sehen ob ich in Leipzig dann nicht auch noch was kaufe  :breitgrins:

Dieses hab ich aber gewonnen, der SWL 2011 war schuld^^

Jpod von Douglas Coupland

Und hier ist rein technisch gesehen Oliver Plaschka schuld, wenn er nicht auf die Buchmesse in Leipzig kommen würde, wäre ich heut nicht in den Buchladen um Fairwater zu bestellen. :elch:

Mr. Monster von Dan Wells

Die Differenzmaschine von William Gibson und Bruce Sterling (das ist eine Neuauflage  - mit einem echt schicken Cover wie ich finde^^)

Sonnenschirm

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #232 am: 17. März 2012, 20:17:00 »

Irgendwie hat mich die Buchmesse im Vorfeld total dazu gebracht Bücher zu kaufen. Beim Abholen von Oliver Plaschkas Roman Fairwater oder Die Spiegel des Hernn Bartholomew lag überraschenderweise Der Nachtzirkus von auf einem der Tische... tja da bin ich dann doch schwach geworden. Ich schleiche schon seit ich die englische Ausgabe das erste Mal gesehen habe drumherum...  :rollen: :eis:

Fairwater hab ich ja schon gelesen, also immerhin ein SUBZuwachs weniger :breitgrins:

Ansonsten hab ich noch zwei Rezieexemplare von Nimue bekommen und bin gespannt! In nächster Zeit kann man alos Meinungen zu unten stehenden Büchern von mir lesen:

Vogelstimmen: Menschen mit Vergangenheit könnten auch Menschen mit Zukunft sein ... von Dirk Bernemann (ich liebe dieses Cover!!)

Die Räder der Welt: Roman von Jay Lake

Dieses hab ich auch schon angefangen, bisher liest es sich recht flott und nicht soo anspruchsvoll. Aber wenn man nur den Steampunkfaktor ansetzt kommt man schonmal auf seine Kosten. Mal sehen ob die Handlung mich überzeugen kann. Momentan könnte es noch ein bissl kippen... da gibts ein paar Ansätze die ich übertrieben finde. Näheres dann in meiner Rezi. Momentan kann ich das noch nicht so in Worte fassen.
und

Sonnenschirm

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #233 am: 31. März 2012, 13:24:52 »

Ich bin noch zweistellig *hust* :breitgrins:

Die Blumen des Schmerzes von Brenna Yovanov

Ich will Dich nicht töten von Dan Wells (ich vermiss John jetzt schon)

Wer die Ruhe stört von Poppy Adams (ein Spontankauf, der Inhalt macht mich einfach schwach - und der Originaltitel gefällt mir fast besser aber auch englisch hatten sie es nicht) von

Eine Frage der Höflichkeit von Amor Towles (endlich als Taschenbuch, darüber hab ich mich am meisten gefreut *g*)

Sonnenschirm

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #234 am: 31. März 2012, 13:44:53 »

PS: Ich hab aber auch vieles von dem was ich neu gekauft habe ausnahmsweise recht zeitnah gelesen. Insofern ;)

Sonnenschirm

YRachel

• Mitglied
« Antwort #235 am: 31. März 2012, 14:11:45 »

Wer die Ruhe stört von Poppy Adams (ein Spontankauf, der Inhalt macht mich einfach schwach - und der Originaltitel gefällt mir fast besser aber auch englisch hatten sie es nicht) von

Hört sich wirklich gut an und das Buch an sich sieht auch schick aus. Könntest du eine Rezi schreiben, wenn du es gelesen hast?! Wäre super!  :smile:
:leser: Geraldine Brooks - People of the Book

Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #236 am: 31. März 2012, 14:59:51 »

@YRachel
Kein Problem, ich schreib eh zu jedem Buch was ich gelesen habe etwas. Könnte sogar gut sein das Du nícht zu lange warten muss :breitgrins:

Sonnenschirm

YRachel

• Mitglied
« Antwort #237 am: 31. März 2012, 19:15:18 »

@YRachel
Kein Problem, ich schreib eh zu jedem Buch was ich gelesen habe etwas. Könnte sogar gut sein das Du nícht zu lange warten muss :breitgrins:

Super!  :klatschen:

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #238 am: 03. April 2012, 16:19:50 »

Ich glaub ich hab grad eine Art Lesewahn. Das meiste von meinen ganz neuen Büchern hab ich am Wochenende, gestern und heute vom SUB schon wieder befreit.

@Yrachel
Eine Rezi gibts dann später (oder morgen). Es war auf jedenfall ein netter Schmöker. :)

Sonnenschirm

YRachel

• Mitglied
« Antwort #239 am: 03. April 2012, 20:05:16 »

Wow, das ging ja schnell! Das hört sich schon mal gut an, ich bin auf deine Meinung gespannt!