Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Alfa_Romeas SUB  (Gelesen 13326 mal)

Theresa

• Mitglied
Re: Alfa_Romeas SUB
« Antwort #210 am: 27. Juli 2011, 07:18:16 »

Du kaufst nur noch e-books?

Seit ich den Reader habe schon. Ich möchte eigentlich keine gedruckten Bücher mehr kaufen, das Geschleppe vermisse ich nämlich nicht. Allerdings schliesse ich nicht aus, dass ich irgendwann wieder mal eine Papierversion von etwas kaufe - sei es, weil es kein eBook gibt und ich das Ding unbedingt lesen muss oder weil es zB ein Bildband ist, der in der elektronischen Version nicht so viel Spass macht  :breitgrins:

@Theresa:
Nein, keine Wehmut, eher Erleichterung. Dabei war ich vor dem Kauf des Readers durchaus skeptisch, ob ich die gedruckten Bücher nicht vermissen würde. Nach einer Stunde mit dem Reader war die Frage für mich geklärt...

Na, wenn das so ist... Ich glaube, ich könnte das nicht.
Aber, ich kann einen Reader ja mal ausprobieren. Kann man eigentlich irgendwo probelesen?  :smile:
« Letzte Änderung: 27. Juli 2011, 07:20:20 von Theresa »
Ein Zimmer ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~ Marcus Tullius Cicero

Alfa_Romea

• Liest unter Strom
  • Global Moderator
  • *
    • simonne.ch
« Antwort #211 am: 27. Juli 2011, 09:41:16 »

Aber, ich kann einen Reader ja mal ausprobieren. Kann man eigentlich irgendwo probelesen?  :smile:

In den grösseren Buchhandlungen werden oft auch Reader verkauft. Dort hast du wahrscheinlich am ehesten die Chance, dass so ein Gerät rumsteht, das die Kundschaft probehalber in die Hand nehmen und drauf rumdrücken kann...

Die Wahl des richtigen Readers ist dann wieder eine andere Geschichte. Ich würde jedenfalls nicht den erstbesten nehmen, sondern mich via Internet über Vor- und Nachteile der einzelnen Geräte erkundigen.
Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

Theresa

• Mitglied
« Antwort #212 am: 27. Juli 2011, 14:24:35 »

Dann mach ich das mal.
 Ihn nur ausprobieren kann ja ganz interessant sein. Aber wahrscheinlich kann er so gut sein, wie er will, NUR er selbst wäre mir zu wenig an Buch.
Ein Zimmer ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele ~ Marcus Tullius Cicero