Huhu Rio!!!
Ich habe gestern nacht noch bis 2 Uhr gelesen, damit ich wenigstens in die Nähe von dir komme...
Ich bin somit auch schon im 2. Buch. Aber erst im 4. Kapitel auf Seite 332.
Die Rättin hat die vier zusammengetrommelt und von dem Übergriff auf sie berichtet und die Vermutung geäußert, "Jack the Ripper" wäre wieder aufgetaucht. Jetzt machen sich Emily und Wittgenstein gerade auf den Weg in die Stadt unter der Stadt.
Also gestern fiel es mir wirklich schwer, mit dem Lesen aufzuhören. Es ist wahnsinnig spannend geworden. Ich bin sehr neugierig, wer hinter dem Gefährten von Jack the Ripper steckt, der Lord Manderley aufm Gewissen hat. Zudem habe ich noch nicht erfahren, weshalb Emily einen Verrat begangen hat. Da bin ich mal wirklich sehr gespannt. Auf meiner Bücherskala ist das Buch die letzten 150 Seiten stark angestiegen.
Dorian ist mir bisher noch nicht begegnet. Aber ich glaube auch, dass mit Micklewhite irgendwie was nicht stimmt. Das ist so eine Verwirrungsgeschichte, dass man echt alles haargenau lesen muss, sonst versteht man nämlich gar nichts mehr.
Ansonsten werde ich noch ne Weile lernen (weißt ja, Mathe läßt grüßen) und dann wieder das Buch vor die Nase klemmen...