Hallo,
erstmal einen herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner!

Ich habe gestern noch ein Weilchen im Bett gelesen und bin nun immerhin auf Seite 157 angelangt. Die Prinzessin wurde entführt, hat aber für Prinz Diego - der ihr anfangs eigentlich ganz gut gefallen hat - nach dieser Aktion natürlich nichts mehr übrig und stellt sich quer. Da kann der schöne Prinz sich noch so bemühren und sie mit Geschenken überhäufen. Seine Eltern haben mittlerweile die Nase voll von der Situation, v.a. die Mutter besteht auf eine Hochzeit, damit sie endlich ihre Gartenparty abhalten kann. Derweil hat sich Ritter Bredur auf die Socken gemacht, um die Prinzessin zu befreien.
Ihr seht, ein bisschen Spannung ist schon aufgekommen, allerdings frage ich mich, was auf den restlichen ca. 240 Seiten noch alles passieren soll. Zwar lässt sich das Buch recht flott lesen, zumal auf den einzelnen Seiten auch nicht allzu viel draufsteht, aber die Story ist doch etwas dünn.
Ob ich an der Horror-Lesenacht teilnehme, weiß ich auch noch nicht. Richtiger Horror ist nämlich üüüüberhaupt nichts für mich.

Bin einfach ein zu großer Angsthase, auch wenn sich im Nachhinein meist rausstellt, dass meine Panik vorher schlimmer war als die Geisterbahn/der Film/das Buch/was auch immer.
Ich hätte allerdings
Der Historiker von Elizabeth Kostova auf dem SuB, was ich auch noch im Rahmen des SLW lesen möchte. Und Markus Heitz'
Ritus habe ich mir vor einiger Zeit auch mal besorgt. Evtl. lese ich also mit. Aber nur, wenn mich die Bücher der anderen Teilnehmer nicht zu sehr erschrecken.

Jetzt werde ich noch ein paar Sachen erledigen und dann schnappe ich mir wohl wieder mein Buch und versuche, noch ein wenig weiterzukommen. Vielleicht ziehe ich mir aber auch noch ein Zweitbuch aus dem SuB. Mal schauen.
Euch allen auf jeden Fall einen schönen Sonntag und bis zum (über-?)nächsten Mal!