Hallo zusammen,
ich will dann mal den Anfang machen (wenn mich nicht noch jemand überholt

) und bin froh, endlich wieder mal bei einer Lesenacht hier mitmachen zu können, bei dem Termin und Motto zu meiner aktuellen Lektüre passen. Insofern hier auch schon direkt mein Buch, was ich heute abend/ nacht weiterlesen will:

Klappentext:
Venedig im Jahre 1475: Die Stadt feiert Karneval. In den verwinkelten Gassen der Serenissima versucht eine junge Frau verzweifelt ihren Verfolgern zu entkommen. Sie ist hochschwanger, und sie weiß, die drei maskierten Männer wollen ihren Tod. Die Häscher holen sie ein, doch bevor sie stirbt, bringt sie das Kind zur Welt ... So beginnt das Leben von Sanchia, Ziehtochter des Glasmachers, die schon in ihrer frühen Jugend von der gefährlichen Vergangenheit ihrer Mutter eingeholt wird. Als sie Jahre später mit Lorenzo, dem wohlhabenden Spross eines Patriziers, eine verbotene Affäre beginnt, spitzen sich die Ereignisse auf dramatische Weise zu ... Ein prächtiger historischer Bilderbogen voller Abenteuer, Intrigen und Leidenschaft - ausgebreitet vor der einzigartigen Kulisse Venedigs
Ich lese das Buch drüben bei leserunden.de in der Leserunde mit Autorenbegleitung und bin bislang total begeistert, sowohl vom Buch, als auch von der Autorin, die sich wirklich ganz großartig um uns kümmert als auch von der Leserunden. Eben weil es eine Leserunde ist, muss ich erstmal noch gucken, wie viel ich hier bei der Lesenacht zu dem Buch schreiben kann, weil ich
a) niemandem was verraten will (könnte ja sein, dass die ein oder andere aus der LR hier auch reinschaut) und
b) weil ich nicht so gerne doppelt poste, aber auf der anderen Seite, wenn ich es eh hier schon schreibe, dann bräuchte ich ja für das LR-Forum auch nur noch copy& paiste machen...
Nun gut, ich will abwarten.
Das Deutschland-Kriterium erfülle ich, weil die Autorin aus Deutschland kommt.
Bei der Verlosung der für die LN zur Verfügung gestellten Bücher will ich mich gleich ausklinken, die interessieren mich beide nicht so brennend und da ich eh eher SUB-Abbau als Aufbau betreiben will, lasse ich da lieber anderen den Vortritt.
Wie ich mich wachhalte? Mit ganz viel leckeren Sachen zu essen und zu trinken. Nix besonderes eigentlich, von Süßigkeiten, Chips, Müsli, Pasta, Brot ist an Essbaren eine einigermaßen große Auswahl vorhanden, muss gucken, ob ich nachher noch Hunger krieg und wenn dann vor allem auf was. Zu trinken ist auch genug im Haus: Saft, Cola, Bier, Radler, Wein, Schnaps...aber hier um mich rum steht nur Apfelsaft, Wasser und eine Flasche Wein. Hoffe, dass der schmeckt...aus Chile, normalerweise mag ich die ja gerne. Ach ja, und Kaffee (Latte, Cappu etc.) oder Tee kann ich mir zum Wachbleiben natürlich auch noch machen. Aber erstmal die ganz schmackhaften Sachen

so, und jetzt genüsslich zurückgelehnt und weitergeschmökert.
lg
kathrin