Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Goodreads  (Gelesen 4621 mal)

Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Administrator
  • *
Re: Goodreads
« Antwort #15 am: 19. September 2011, 16:56:50 »

Wenn ich mich aufraffen kann, mein Shelf dort mal wieder in Ordnung zu bringen  :rollen:  Das wird allerdings eine aufwendigere Aktion, glaube ich, ich war da sehr schlampig in den letzten Monaten ...
Kinywa ni jumba la maneno.
Der Mund ist der Palast der Worte. – Sprichwort aus Ostafrika

Spatzi79

• Mitglied
« Antwort #16 am: 19. September 2011, 18:23:45 »

Ich hab mich in den letzten Monaten bei lovelybooks eingerichtet, das reicht mir eigentlich ;)

Fandorina

• Papiertigerin
  • Mitglied
« Antwort #17 am: 19. September 2011, 18:39:06 »

Bei Goodreads bin ich zwar angemeldet, aber eigentlich nur, um dort  gelegentlich Rezis lesen zu können. Ich wollte dort mal aktiver werden, aber auch mir reicht eigentlich Lovelybooks.
Start-SUB 01.01.2012: 185 / gelesen 12 (5.390 Seiten) / abgebrochen 3 / aussortiert 43 / Zugänge 41 = 169

"Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)

Mein SUB

Tauschgnom
Tauschticket

Pinky

• Mitglied
« Antwort #18 am: 19. September 2011, 18:42:58 »

Buchregalfunktion gibt es auch bei Buchgesichter.de. Allerdings ist das nicht nur ein Regal, sondern eben so eine Art Community für Bücherwürmer.
Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.
(Weisheit aus China)

Gruß Pinky

Wendy

• Literatech
  • Magazinteam
  • *
    • Mein Blog
« Antwort #19 am: 19. September 2011, 21:21:12 »

Ja, die Funktion gibt's ja fast überall. Ich war auch mal bei Shelfari, aber da hat mich gestört, dass es oft nur eine Ausgabe zur Auswahl gab, die nicht meiner enstprochen hat. Also anderes Cover, oft andere Sprache, etc.  :grmpf:

Lovelybooks finde ich schön, das ist aber - soweit ich das mitgekommen habe - nur deutsch. Ich brauch's da schon bunt gemischt und international. Ich sehe aber auch, dass das andere abschrecken kann.
Jahresziel: 50/100
SLW 2012: 4/10
Mein Blog

nimue

• Forenglucke
  • Administrator
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #20 am: 20. September 2011, 06:16:18 »

Hoffe, das ist in Ordnung (@nimue?),

Ich finde das toll! (allerdings bin ich da nicht - aber ich sehe ich mir die Seite mal an)  :klatschen:
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Wendy

• Literatech
  • Magazinteam
  • *
    • Mein Blog
« Antwort #21 am: 20. September 2011, 07:29:50 »

@Nimue: Oh, das freut mich. Ich hab bisher nur unsere Spezial-Lesenächte eingetragen. Sonst ist mir noch nichts eingefallen.  :breitgrins:
Mein Blog

Cookie

• Anachronistische Schreckse
  • Mitglied
  • 221B Baker Street
    • Mein Blog
« Antwort #22 am: 27. September 2011, 18:00:35 »

Ich habe mich jetzt auch mal mit Goodreads beschäftigt und das gefällt mir ganz gut! Vor allem, dass man immer sehen kann was andere gerade lesen und auch auf welcher Seite sie gerade sind.  :smile:
Lesen, lesen, immer nur lesen und darüber die eigene erbärmliche Existenz vergessen! ~ Hildegunst von Mythenmetz
Mein SuB

bella*

• Weltenbummlerin
  • Mitglied
« Antwort #23 am: 27. September 2011, 18:09:40 »

Ich habe mich jetzt auch haeuslich bei goodreads eingerichtet und bin ziemlich zufrieden, lediglich ein Foto fehlt mir noch! ;) Ich denke, dass ich mich auch demnaechste bei lovelybooks abmelden werde, da mir das dort alles zuviel ist.
Gefaehrlich finde ich ja, dass man auf Listen andere Leute die Buecher zu seinen Listen hinzufuegen kann, meine to-buy-Liste waechst und waechst und waechst...
"Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover." - Mark Twain

:lesen:
Andreas Altmann - Unterwegs auf einem einsamen Kontinent
Al Gore - Wege zum Gleichgewicht

SUB-Wichteln: 7/8 ~ Autoren A-Z Liste: 24/26 ~ SLW 2012: 0/10 ~ SLW Wien 2012: 1/5 ~ TAMKA 2011/2012: 2/5

HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
« Antwort #24 am: 27. September 2011, 18:12:11 »

Das ist also eine Seite dei ich auf keinen Fall näher anschaun darf :breitgrins: (Zum Glück hab ich am Wochenende keine Zeit dazu *gg*)
Seltsam im Nebel zu wandern.... H.Hesse

"[...] wir sind hier alle verrückt. Ich bin verrückt, du bist verrückt" *L.Carroll*

Mein Interview mit Gail Carriger :elch:
Sonnenschirm

bella*

• Weltenbummlerin
  • Mitglied
« Antwort #25 am: 27. September 2011, 18:13:04 »

@ Holden: Hahahaha...damit kann man sich, glaube ich, wunderbar beschaeftigen wenn man lernen sollte oder was fuer die Uni zu erledigen hat! ;)
"Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover." - Mark Twain

SUB-Wichteln: 7/8 ~ Autoren A-Z Liste: 24/26 ~ SLW 2012: 0/10 ~ SLW Wien 2012: 1/5 ~ TAMKA 2011/2012: 2/5

Cookie

• Anachronistische Schreckse
  • Mitglied
  • 221B Baker Street
    • Mein Blog
« Antwort #26 am: 27. September 2011, 19:12:02 »

Allerdings, ich glaube fast alle meine Accounts sind bei mir in akuten Lernphasen entstanden..  :breitgrins:

Wie funktioniert das eigentlich mit den to-buy und sonstigen Wunschbuch-Merklisten? Ich kann ja eine entsprechende Liste auf meinem Bücherregal erstellen, aber dann erscheinen die Bücher ja auch auf meiner Seite, das möchte ich aber nicht, weil ich die ja schließlich nicht besitze. Oder muss das so?  :gruebel:
Lesen, lesen, immer nur lesen und darüber die eigene erbärmliche Existenz vergessen! ~ Hildegunst von Mythenmetz
Mein SuB

bella*

• Weltenbummlerin
  • Mitglied
« Antwort #27 am: 27. September 2011, 19:22:17 »

Allerdings, ich glaube fast alle meine Accounts sind bei mir in akuten Lernphasen entstanden..  :breitgrins:

:winken:

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es quasi 3 "feste" Regale und man kann sich beliebig viele hinzufuegen. Wenn du auf edit bookshelves gehst, kannst du da alles moegliche einstellen mit exclusive und blablablubb und wenn ich es richtig verstanden habe, wird nur das Regal, was du als "favourite" einstellst auch dann auf deiner Startseite angezeigt.

Wendy

• Literatech
  • Magazinteam
  • *
    • Mein Blog
« Antwort #28 am: 27. September 2011, 19:52:16 »

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es quasi 3 "feste" Regale und man kann sich beliebig viele hinzufuegen. Wenn du auf edit bookshelves gehst, kannst du da alles moegliche einstellen mit exclusive und blablablubb und wenn ich es richtig verstanden habe, wird nur das Regal, was du als "favourite" einstellst auch dann auf deiner Startseite angezeigt.

Genau. Du kannst dir unendlich viele Regale selbst hinzufügen. Ich hab zB. je eines für meine Fremdsprachen und dann eben je nach Genres. Ein Buch kann ja glücklicherweise in mehreren Regalen wohnen (nur halt entweder "lese ich gerade", "gelesen" oder "noch zu lesen" - da muss man sich entscheiden, was ja auch logisch ist).

Mir gefällt vor allem, dass man gleich auf der Startseite seinen SAB sieht, also die currently-reading Bücher inklusive Fortschritt (wenn man die Seitenzahl angegeben hat). Das ist sogar motivierend, wenn man sieht, dass man doch schon die Hälfte hat, auch wenn das Lesezeichen im Buch selbst noch viel weiter weg vom Ende zu stecken scheint.  :breitgrins:
Mein Blog

marimirl

• Glühwürmchen
  • Mitglied
    • Marimirl's Blog
« Antwort #29 am: 27. September 2011, 20:09:13 »

Ich habe mich jetzt auch bei goodreads angemeldet. Noch habe ich nicht alles eingestellt und so, und eigentlich will ich das auch erst machen, wenn ich mein Studium beendet habe, hoffentlich in den nächsten 2-3 Monaten, aber ich wette ich mache das vorher.
Mein Blog: Marimirl's books