Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Jonathan Tropper - Mein fast perfektes Leben  (Gelesen 1876 mal)

Bine1970

• Mitglied
  • verrückt sein = wohl fühlen
Re: Jonathan Tropper - Mein fast perfektes Leben
« Antwort #15 am: 16. Februar 2008, 11:34:27 »

Ich muß hier einen kurzen Zwischnstopp machen.
Inzwischen bin ich auf Seite 211 und bin total begeistert.
Den Anfang kannt ich ja schon von der Leseprobe, trotzdem kam ich nicht direkt hinein.
Die Sache mit Laney Potter war hoffentlich nur eine einmalige Angelegenheit.
Mir gefällt dieser Hang zur Selbstironie in diesem Buch und es entlockt mir immer wieder ein Lachen oder ein freches Grinsen.
Als Doug dann bei der Schulpsychologin war, dachte ich gleich die ist es  und vermutete mal das beide übereinander herfallen, was sie natürlich nicht machten :breitgrins: meine Fantasie ging wohl mit mir durch, aber mit Doug geht sie ja auch desöfteren durch was indiesem Buch wohl ansteckend ist.
Besonders gut hat mir das Familientreffen gefallen undwie der Vater aus dem Nähkästchen geplaudert hat.
Debbie(Pooh) mag ich überhaupt nicht, und so wie Doug sie beschreibt kann ich sie mir sogar sehr gut bildlich vorstellen.

Ich freue mich schon auf  die restlichen 200 Seiten, welche aber mal wieder warten müssen, weil mir die Arbeit schon wieder dazwischen kommt  :grmpf:
:biene: 
liest u.a.
SLW 2012   Coverliste 3/10   

Da ich eher selten hier bin wünsche ich allen Geburtstagkinder alles liebe und gute

julhenne

• Gast
« Antwort #16 am: 22. Februar 2008, 00:33:55 »

Ich finde ja ehrlich, dass die Figur Pooh was hat. Sie ist einerseits ganz schön ätzend aber irdendwie sind ihre komischen Aktionen ja auch ganz sinnvoll. Wen ich richtig ätzend finde, ist Laney. Das ist ne blöde Tante und so berechnend! Bäh.
Russel fand ich auch toll, der kleine Rebell  :breitgrins: Und die Schulpsychologin natürlich auch! Ich glaube, die beiden habe durch ihre Verquertheit einfach ein sehr hohen Sympatiefaktor. Wobei in dem Buch ja so einige Personen verquer sind. Aber die beiden bilden da nochmal eine extra Ausnahme  :zwinker:

Bine1970

• Mitglied
  • verrückt sein = wohl fühlen
« Antwort #17 am: 23. Februar 2008, 14:05:42 »

:klatschen: bin schon seit Dienstag mit dem Buch durch und ich muß sagen, es hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Ich hatte ja Taschentuchalarm befürchtet und gedacht das ich die ganze Zeit nur :heul: :heul: :heul: werde, aber tatsächlich gab es nur eine einzige Stelle, an der meine Augen Pipi machen wollten :breitgrins: Ich habe dann schnell weiter gelesen  und konnte somit den Tränenfluß verhindern :schwitz:
Ich war überrascht das Laney's Mann soweit geht und Doug 
Spoiler (Klick zum Anzeigen/Verbergen)
Ich war aus dem Grund überrascht, weil er ja keine Scheu hatte im Striptease-Lokal so richtig auf den Putz zu hauen.
Das war schon ne ganz fiese Masche von Laney.
Doug hatte ihr doch gesagt das er sich wieder umsieht,eigentlich dachte ich die Beziehung der beiden sei ganz genau abgesteckt, aber da wollte wohl jemand mehr.
Als die Psychologin erzählte was ihr passiert ist, und wie ihr Verlobter darauf reagiert hat dachte ich nur  :entsetzt: :vogelzeigen:

Im großen und ganzen bin ich sehr froh das ich das Buch gelesen habe, es ist nicht das Highlight wie ich aufgrund der Leseprobe dachte, aber es war sehr schön.
Mit Witz, Sarkasmus und Ironie, der Schreibstil war auch sehr gut. 
Bin mal gespannt auf die weiteren  Bücher von Jonathan Tropper, denn das war definitiv nicht das erste und letze was ich von ihm gelesen habe. Hoffe das bald weiter Bücher von ihm erscheinen.

Von mir   4ratten
:biene: 
liest u.a.
SLW 2012   Coverliste 3/10   

Da ich eher selten hier bin wünsche ich allen Geburtstagkinder alles liebe und gute

Hideko

• Mitglied
« Antwort #18 am: 20. Juni 2008, 11:20:40 »

Hallöchen ihr alle :winken:

Meine Klassenkameradin hat mir damals die Leseprobe gegeben und ich war direkt angetan von diesem Buch. Obwohl ich eigentlich immer nur Taschenbücher kaufe, musste ich dieses Buch (dann halt im Hardcover) haben und hab es mir gekauft... Es ist das teuerste Buch, dass ich habe :zwinker:
Ich hab es schnell ausgelesen, was bei diesem Buch gar kein Problem darstellt, da es sich gut und schnell lesen lässt.
Ich fand das Buch gut geschrieben und konnte gut mitfühlen. Allerdings fehlte mir das gewisse Extra, vielleicht ein bisschen mehr Action... naja aber sonst war es wie schon erwähnt, ein gutes Buch :breitgrins:
Inzwischen liest mein Freund es auch, ist aber noch relativ weit vorne, mal gucken was er am Ende sagt :zwinker:

3ratten  :marypipeshalbeprivatmaus:

Lg Hideko :blume:
"Das neue und überraschende an der Zukunft ist, dass sie nie so verläuft wie wir uns es vorstellen" Nora Roberts - Töchter des Windes

berita

• Newbie
« Antwort #19 am: 07. Juni 2010, 14:42:38 »

Nach etwas holprigem Start hat mich "Mein fast perfektes Leben" dann doch ganz gut unterhalten. Es gibt sowohl nachdenklich stimmende Passagen, als auch sehr witzige. Das einzige, was mich gestört hat, war dieser Jugend- und Schönheitswahn. Man sollte meinen, dass der Protagonist als Witwer einer deutlich älteren Frau mehr Wert auf innere Werte legt, aber stattdessen ging es ihm meistens nur um Äußerlichkeiten und alle netten Frauen (ob nun potentielle Geliebte, Mutter oder Schwester) waren "natürlich" gleichzeitig wunderschön bzw. rattenscharf. Bezeichnend, dass Doug an einer Stelle sogar bezweifelt, dass er seine Hailey zehn Jahre später noch so hätte lieben können, weil sie ja dann schon über 50 Jahre wäre. Auch die anderen männlichen Charaktere sind eher oberflächlich beschrieben. Aber vielleicht muss das ja so sein, wenn ein Buch halbwegs lustig bleiben soll.. 3 bis 4 Ratten gibt's von mir.