Ah, der Thread ist schon auf, wie schön!

Wie viel ich heute mit euch lesen kann, weiß ich leider nicht, ich muss nachher nämlich wieder zur Arbeit

. Ich will nicht! Aber wenn die Arbeitsnacht so ruhig wird wie die nächste, werde ich einige Seiten lesen können. Ich greife natürlich zu meinem aktuellen Leserundenbuch, dass glücklicherweise auch genz "legal", ohne irgendwelche Spitzfindigkeiten meinerseits

zum Thema passt:
Tad Williams: Sea of Silver Light (Meer des Silbernen Lichts)

Kurzbeschreibung laut Amazon:Atemberaubender Höhepunkt und Abschluss von Tad Williams' Bestsellersaga "Otherland".
Während die Kämpfer gegen die mysteriöse Gralsbruderschaft im gigantischen Netzwerk Otherlands gefangen sind, fallen in unserer Welt immer mehr Kinder einer unerklärlichen Krankheit zum Opfer. Es gibt nur einen Ausweg. Einer der Helden muss in das Herz Otherlands vordringen und sich dem Schöpfer dieses virtuellen Zauberreichs stellen...
Allmählich geht es in dieser Riesentetralogie dem Ende zu. Noch 400 Seiten sind zu lesen, was einem "normalen" Buch für Exposition, Durchführung und mehr oder weniger dramatischen Abschluss reicht, aber Williams braucht sie für einen (vermutlich) furiosen Höhepunkt. Für meinen Geschmack schreibt Williams stellenweise zu ausführlich mit zu viel "action", aber im Großen und Ganzen gelingt es ihm gut, mein Interesse und meine Neugier aufrecht zu erhalten.
Noch sieht es zwar für die Helden kritisch aus, aber auch den Schurken gelingt nicht alles so, wie sie es sich vorgestellt haben. Heute nacht werde ich der Auflösung hoffentlich ein ganzes Stück näher kommen.
Ich wünsche uns allen eine schöne Lesenacht. Auf dass unsere Wunschlisten länger werden!

EDIT: Oh, anscheinend muss ich meine Phantasie doch ein bisschen spielen lassen:
Zusätzlich wird das Buch "Anemonen im Wind" von Tamara McKinley unter allen verlost, die in dieser Lesenacht gleich mehrere Elemente abdecken können. Also entweder ein Buch lesen, das zwei Elemente abdeckt (wie z.B. Erdsee), oder zwischen zwei Büchern wechseln.

Zwei Elemente? Wasser habe ich schon, was nehme ich denn dann noch?

"Meer des silbernen
Lichts".Licht, natürlich! Woher kommt Licht? Von der Sonne natürlich. Und was ist die Sonne? Ein riesiger
Feuerball. Voilà! Aber ob Seychella das schlucken wird?
Nach dem Motto "doppelt gemoppelt hält besser hier" noch ein Versuch: "Meer des
silbernen Lichts". Silber ist ein Metall und in der
Fünf-Elemente-Lehre ist eines der Elemente eben Metall! (Oder Gold, aber ob Gold oder Silber ist ja wohl egal, kleinlich wollen wir nun auch nicht sein, nicht wahr?)
*Seufz*, irgendwie habe ich das Gefühl, dass Seychella meine Argumente nicht kaufen wird. Mal schauen, was meine Regale sonst noch hergeben.