Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: Bücher über Ladendiebstahl  (Gelesen 1274 mal)

Tamora DeLoessian

• Mitglied
Bücher über Ladendiebstahl
« am: 09. Dezember 2004, 14:22:05 »

Hallo allerseits,

ich bezweifle ja, dass sich einer von euch besonders eingehend mit diesem Thema auseinandergesetzt hat  :zwinker: , aber da ich meine Diplomarbeit über das Thema Ladendiebstahl (insbesondere über die Motive von Ladendieben und Maßnahmen zur Verhinderung des Diebstahls) schreibe, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand Buchtipps dazu hat.

Ihr würdet mir sehr weiterhelfen, bin nämlich gerade dabei, Literatur zu suchen und das ist garnicht so einfach. Das meiste, was man dazu findet, ist von einem kriminologisch-strafrechtlichen Standpunkt aus geschrieben - aber mich interessieren ja mehr die psychologischen Aspekte und vor allem die betriebswirtschaftlichen Auswirkungen...

lg,
Tamora :blume:

Kringel

• Gast
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2004, 14:45:00 »

Guck mal hier!

Valentine

• Middlemarchian
  • Global Moderator
  • *
  • ... to love what is good and beautiful ...
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2004, 14:53:55 »

Oh Gott ... dazu fällt mir nur ein, dass es mal ein Ravensburger-Jeans-Taschenbuch von Hans-Georg Noack gab, "Rolltreppe abwärts" oder so, über einen Jungen, der anfing zu klauen.

Ist allerdings ein Jugendroman - das hilft Dir bestimmt nicht weiter, oder?!
The best piety is to enjoy--when you can. You are doing the most then to save the earth's character as an agreeable planet. And enjoyment radiates. It is of no use to try and take care of all the world; that is being taken care of when you feel delight--in art or in anything else. Would you turn all the youth of the world into a tragic chorus, wailing and moralising over misery?
George Eliot: Middlemarch

Tamora DeLoessian

• Mitglied
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2004, 15:49:48 »

Super, danke dass ihr so schnell geantwortet habt!!

@Kringel: da gibts ja scheinbar doch einiges - das muss ich mir dann genauer anschauen...

@Valentine: Romane kann ich nicht in die Diplomarbeit einbringen - leider!! Ich lese ja viel lieber Romane als Fachliteratur... Trotzdem danke!

lg,

Elke

• Gast
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2004, 17:56:48 »

Ui, das ist ja mal ein interessantes Thema. In welchem Fach schreibst Du die Arbeit denn?

LG, Elke :blume:

Tamora DeLoessian

• Mitglied
« Antwort #5 am: 12. Dezember 2004, 14:37:26 »

Zitat von: Elke
Ui, das ist ja mal ein interessantes Thema. In welchem Fach schreibst Du die Arbeit denn?

Hallo Elke,
also ich studiere ja Int.BWL und mache die Diplomarbeit im Fach Marketing - genauer gesagt, Konsumentenverhalten. Das wird schon sehr interessant werden, denke ich. Aber auch viel Arbeit, ich muss nämlich auch ein Experiment machen - so ein richtiges Feldexperiment in Zusammenarbeit mit einem Unternehmen, aber das ist jetzt alles noch in der Planungsphase. Wenn's interessiert, halte ich euch gerne auf dem Laufenden  :smile:

lg,

Elke

• Gast
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2004, 10:57:25 »

Oh ja Tamora,

das interessiert mich sehr.  :klatschen:

Ich drück' Dir mal die Daumen für die Arbeit. Ich selbst habe keine guten Erinnerungen an meine Diplomarbeits-Zeit, das hat mich mehr gestresst, als jede mündliche oder schriftliche Prüfung.
 :breitgrins: