Hi, Dyke !
>so mini seit ihr gar nicht – ich bin auch dabei. <
Oh, prima

! Ich bin schon gespannt, wie Dir das Buch weiterhin gefällt und was Du für Theorien aufstellst, wen Du verdächtigst u.s.w.
>- mein Sakrileg kam erst am Samstag <
Meins auch. Ich habe dann allerdings die Geschäfte, die Lampen, und die handwerklichen Tätigkeiten übersprungen und bin direkt eingestiegen

.
>Heute Abend habe ich aber nix vor (nach WWM) und dann sind mindestens zweihundert Seiten fällig .<
Da wünsche ich Dir schon einmal viiiiiiiiiel Spaß.
> So bei der Szene mit Colett, der das Gespräch zwischen Kommissar und Landon abhört. In dem einfach beschrieben wird, was er tut, ohne eine Begründung, kommt er als „Verschwörer“ rüber und erst Seiten später wird sein Verhalten erklärt. Einfach, aber sau gut. <
An dieser Stelle habe ich tatsächlich noch einmal zurückgeblättert – ich dachte zuerst, ich hätte etwas überlesen.
Gerade die Szene fand ich jetzt nicht ganz soooooo gelungen, da es mir zu sehr „in den Raum geworfen“ erschien. Das Element (zuerst Spannung aufbauen und die Lösung dann später nachliefern) selbst hat Brown m.E. aber ansonsten super gelungen umgesetzt.
>Kennt sie jemand und kann mehr darüber sagen. Diese Bücher waren zwar sehr spannend gemacht, aber ich habe sie mehr oder minder als die üblichen überdrehten Theorien a la Däniken abgehakt., auch wenn für einen Laien wie mich alles ziemlich schlüssig beschrieben ist.<
Neiiiiiiihein, leider nicht. Das ärgert mich im Moment ganz besonders, da ich nicht weiß, was belegbare Fakten und was einfach dichterische Freiheit ist. Für lange Recherchen bin ich im Moment einfach zu gespannt, wie es weitergeht. Eine Theorie hat es mir ganz besonders angetan, aber dazu dann später noch einmal.
Liebe Grüße – cat