Hallo ihr Lieben,
das hier ist ein Versuch, den Dschungel an Threads etwas übersichtlicher zu gestalten. Gerade neue Mitglieder oder Gelegenheitsleser könnten sich durch die Masse erschlagen fühlen, aber auch für alle anderen ist in diesem kleinen Wegweiser vielleicht der ein oder andere vergessene Thread dabei.
Ich habe mir einige Threads herausgefischt und versucht, sie in mehr oder weniger kleinen Gruppen zusammenzufassen. Natürlich hat jeder "seine" Threads, die ihm persönlich am wichtigsten sind, und nicht alle können hier auftauchen. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, und ich habe oft geschwankt - ich hoffe aber, dass ich eine ganz gute Basis gefunden habe.
Falls aber der ein oder andere Thread unbedingt noch hier mit rein sollte, könnt ihr mir gerne eine PN senden.
Monatlich wiederkehrende ThreadsWelche Bücher habt ihr im Mai 2009 gelesen? Der Leseblog!Was habt ihr im Mai 2009 gelesen? Die Listen!Meine Bücher & ichWieviele Bücher nennt ihr so euer eigen?Wieviele Bücher liegen auf eurem SuB*?Überblick über den eigenen Buchbestand behaltenExLibris, Stempel, Aufkleber in euren Büchern?Wieviel _gelesene_ Bücher habt ihr zu Hause?Welche Bücher liegen auf eurem SaB** (und warum)?Ein großer SuB* oder: was soll ich bloß lesen?Ist euer SuB* seit Literaturschock gewachsen?Zeigt her eure Bücher-Blogs!Lese- und KaufverhaltenEure neuesten Bücher!Was lest ihr gerade?Seid ihr Genrehopper?Schauplätze der Bücher...Eure "Spezialthemen"Lest ihr mehrere Bücher parallel?Umfrage: Taschenbücher vs. HardcoverWo macht ihr es (am liebsten)?Benutzt ihr Lesezeichen?Buchladen oder Internet?Habt ihr auch sogenannte "Autobuy"-Autoren?Mein GesamtleseverhaltenLieblingeLieblingsbücherEure GeheimtippsWas sind eure Buchperlen?Welches sind eure absoluten Wohlfühlbücher?Euer liebster/genialster Buchanfang?Lieblingszitate aus Büchern und über BücherEure Lieblingscover!Eure Buchhighlights 2008Die etwas andere Leseauswertung 2008Etwas zum Ärgern...Die schrecklichsten Büchergrrr oder: Auch Bücher können einen ärgernÜbersetzungs-BöllerDie hässlichsten oder skurrilsten Cover!Eure Buchflops 2008Für die Statistik-FansStatistikenDie große Lesestatistik 2007 - JahresauswertungSuB-StatistikProjekteSuB-Listen-Wettbewerb 2009 (Aktueller Stand)Wir lesen uns rund um die WeltWichtel-SuB-Abbau: ListenLesen nach Listen - die BücherlistenBücherfragenWo seid ihr (geographisch) in eurer Lektüre?Welche Bücher nehmt ihr mit in Urlaub?Was wollt ihr 2009 lesen?Wonach sind eure Bücherschränke sortiert?Trennt ihr euch von Büchern?Was war euer erstes Buch?Leben beliebte Charaktere aus Büchern in eurer Phantasie weiter?Fühlt ihr euch von eurem SuB* unter Druck gesetzt?Nur ein dickes Buch ist ein gutes Buch?Welche Genres lest ihr denn so?Auf welche Neuerscheinungen des Jahres 2009 freut ihr euch?"Gehypte" Bücher - sich bewusst verweigern?10 Bücher für die Insel10 Fragen für jeden Bücherfan10 (alternative) Fragen für jeden BücherfanFragebogen: Jede Menge BücherfragenIrgendwo bellte ein HundNoch mehr Threads rund ums LesenBücher für BibliomaneBücher über BücherBücher führen zu Büchern!Horrorszenario: Leseblockade!Accessoirs für uns Büchersüchtige!Du erkennst, dass du büchersüchtig bist, wenn...Suche: Literaturzeitschriften!SeriensammelsuchtLesetagebücherWelche Autoren habt ihr schon live erlebt?Gestern Lieblingsbuch - heute hmpfBüchersüchtige vs. Lesemuffel - oder: Mein Partner liest nichtRezension zu ... gesucht!Sind Beiträge oder Tipps bestimmter User besonders interessant für euch?VerwirrendesEin Buch - zwei Titel?Doppelte Buchtitel?Doppelte Buchcover?Und falls ihr noch etwas zum Schmunzeln braucht, schaut doch mal beim
Literaturschock-Fortsetzungsroman vorbei.
* SuB = Stapel ungelesener Bücher
**SaB = Stapel angefangener Bücher