Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

E-Mail: Passwort:

Autor Thema: [Vampire] J.R. Ward - Blutopfer. Black Dagger 2  (Gelesen 844 mal)

Siri

• Mitglied
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
[Vampire] J.R. Ward - Blutopfer. Black Dagger 2
« am: 23. Juli 2007, 14:34:24 »

Hallo !

Black Dagger -Teil 2 -Blutopfer

Broschiert: 302 Seiten
Verlag: Heyne (August 2007)

Infos von Amazon.de

Kurzbeschreibung
Düster, erotisch, unwiderstehlich - die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt
Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurden: die Gemeinschaft der BLACK DAGGER. Und sie schweben in tödlicher Gefahr: Denn die BLACK DAGGER sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose und maßlos attraktive Anführer der BLACK DAGGER, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren. Die Schlacht beginnt!

Klappentext
"Grandios! Wenn es eine Göttin der modernen Mystery gibt, dann ist es J.R. Ward."
Nicole Jordan

"J. R. Wards Black Dagger-Serie ist wie eine Explosion, die das meiste, was es in diesem Genre sonst noch gibt, hinwegfegt."
Editor's Quaterly

Meinung zum Buch
Dieses Buch fängt genau da an wo der erste Teil endete .
Es geht hochspannend weiter .
Wrath der Anführer der Bruderschaft der Vampire und Beth gehen den Bund der Ehe auf vampirische Art und Weise ein .
Der Kampf gegen die "Lesser"  geht so richtig los .
Diesen Bandkonnte  ich kaum aus der Hand legen  . Die Suchtgefahr war riesig.
Ein Buch bzw eine Reihe die ich nur empfehlen kann , besonders dann wenn man mal Vampire von einer anderen Seite aus sehen will , die eine "menschliche Art" haben , eine Sprache die einen schmunzeln lässt und die kämpfen für ihre Art .
Auch die Liebe kommt hier nicht zu kurz .

Bewertung des Buches
Das Buch fand ioch einfach nur grandios. War der erste Teil schon spannend und gut so ist dieser Teil einfach sagenhaft , so das ich gar nicht anders kann als dem Buch die Note 1 zu geben.

5ratten

Liebe Grüße Siri

EDIT: Habe den Betreff angepasst. LG Seychella
« Letzte Änderung: 11. März 2009, 17:15:37 von Seychella »
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

jade.day

• Mitglied
Re: [Vampire] J.R. Ward :Black Dagger -Teil 2 -Blutopfer
« Antwort #1 am: 08. März 2009, 18:24:28 »

Am Anfang hatte ich meine Zweifel, ob ich mir die Black Dagger Bücher holen soll oder nicht, da es soviele sind.

Aber mittlerweile bin ich froh darüber.

Ich hab mir zuerst nur den ersten Band geholt um reinzuschnuppern aber dann war ich schneller durch als ich dachte und hab mir das 2. Buch online bestellt. Aber es kam und kam nicht. Ich war schon richtig verzweifelt, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.

Ich geb zu Wraths und Beths Geschichte ist nicht die spannenste oder interessanteste Geschichte aus der Reihe aber es macht trotzdem Spaß sie zu lesen.

Als ich dann endlich den zweiten Band hatte, konnte ich es gar nicht erwarten weiter zu lesen.

Ich kann die Bücher nur jedem empfehlen, der erotische Vampir-/Liebesromane, wie auch immer man sie bezeichnen soll, mag. Auch für alle Lara Adrian Fans die Bücher von J.R. Ward bestens geeignet. So fing es auch bei mir an.

Macht aber nicht den selben Fehler wie sondern, holt euch gleich Band 1+2.  :klatschen:
Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !  :gruebel:

Stormy

• langsam seelisch sterbende Hobbit-Erwarterin
  • Mitglied
  • King Arthur Fan
Re: [Vampire] J.R. Ward - Blutopfer. Black Dagger 2
« Antwort #2 am: 27. Juni 2011, 11:01:33 »

Ja, das Blutopfer - das im Roman auch vorkommt - ist ziemlich sexy...  :breitgrins:

Das ist jetzt vielleicht ein etwas unprofessioneller Einstieg für eine Rezi, aber ich muss sagen, es beschreibt meinen Eindruck von dem Buch ganz gut. J.R. Ward hat da ein heisses, rasantes, spannendes Vampir-Abenteuer geschaffen, bei dem man Hauptfigur Beth nur beneiden kann. Oder auch nicht. Diese geht nämlich eine Beziehung mit Vampir-Krieger Wrath ein, der gleichzeitig der Anführer der Bruderschaft der Black Dagger ist, die für das Fortbestehen ihrer Rasse kämpfen. Das müssen sie auch, denn die Lesser jagen sie erbarmungslos. Deren Ziel: Die Ausrottung der Vampire.

Doch den Lessern tut sich ebenfalls ein Problem auf und auch die Bruderschaft der Vampire steht vor einer grossen Veränderung: Wrath ist nämlich ein legendäres Wesen, dass endlich seiner Bestimmung folgen soll...

Es geht also drunter und drüber und obwohl das eigentlich gut ist, weil man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann, beginnt da auch meine Kritik. Mein Logikfehler-Alarm hat einige Male geklingelt, alles passiert in nur sehr kurzer Zeit, gewisse Bilder wirkten auf mich einfach nicht stimmig, bis unglaubwürdig. Bei einer anderen Autorin nannte ich die übermässige Kombination solcher Aspekte noch trashig. Doch dies hier ist guter "Trash".

Wards Kleinepos ist trotz Unstimmigkeiten einfallsreich, intelligent und macht einfach Spass. Wenn schon Liebes-Geplänkel, dann bitte so! Denn die Atmosphäre nimmt einem von der ersten Seite an ein und auch wenn einige Szenen nicht ganz geschmackssicher sind, muss man der Autorin zugestehen, dass ihre Ideen das gewisse Etwas haben.

Suchtpotential vorprogrammiert, deshalb trotz Kritik

4ratten
"This is not a task to be undertaken lightly." - Gaius in "Merlin"
"Und wenn Euch der Mut verlässt, so tretet beiseite und sieht uns zu." - Sir Tristan in "Le Morte D'Arthur"

Perfect Dark (mein Blog)