J.R.Ward - Black Dagger / Nachtjagd
Klappentext :Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurde: die Gemeinschaft der BLACK DAGGER sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose, attraktive Anführer der BLACK DAGGER, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren...
Meine Meinung :Nachtjagd ist der Auftakt einer Serie, von der es zur Zeit 9 Bände in deutscher Übersetzung gibt.
Sie handelt von den BLACK DAGGER, eine Bruderschaft von Vampiren, die die Letzten ihrer Art auf Erden sind. Sie kämpfen gegen das Böse und gleichzeitig ums Überleben.
Im ersten Band lernt Wrath Beth kennen.
Die junge Beth ist elternlos, arbeitet als Reporterin bei einer kleinen Zeitung und führt ein langweiliges Leben. Das ändert sich allerdings schlagartig, als eine Autobombe explodiert, ein Mann stirbt und sie einen geheimnisvollen Fremden kennenlernt....
Ich hab den ersten Teil in einem Rutsch gelesen, so sehr hat mich das Buch gefesselt. Die Stimmung ist düster, erotisch und spannend, die Geschichte gut erzählt. Es laufen Handlungsstränge paralell, die sich wiederum verzweigen, so das man auf jeden Fall mit dem zweiten Band weitermachen muß und auch möchte. Schließlich will man ja wissen, wie es mit Beth, Wrath, Butch O´Neal, Marissa und Mr.X weitergeht.
Sehr gelungen, wie ich finde, macht Appetit auf mehr !!
Von mir :

LG Simone