Die Konzeption ist für den Erfolg von Web-Projekten und Multimedia-Anwendungen entscheidend. Nur wenn Zielgruppe und Kommunikationsziel klar definiert sind und eine sinnvolle Struktur und Gestaltung umgesetzt wird, ist das Ergebnis stimmig.
Der Autor zeigt, welche entscheidenden Punkte bei der Konzeption von Web- und Offline-Projekten zu beachten sind. Anhand echter Beispiele aus der Praxis beschreibt er die einzelnen Projektphasen - vom ersten Briefing über Umsetzung und Usability-Tests bis hin zum Marketing.Zudem erhalten Sie Tipps zu den wichtigsten Anwendungs-Typen (vom Online-Shop bis zum E-Learning-Angebot).
Die beigelegte CD-ROM mit allen Materialien und Dokumenten der Beispielprojekte, Vorlagen und Checklisten für eigene Projekte und ein Usability-Test-Video rundet das Angebot für Ihr erfolgreiches Webprojekt ab.Aktualisierte und grundlegend überarbeitete Auflage. Neben Barrierefreiheit und Usablity-Normen werden nun auch Web-2.0-Anwendungen wie Blogs und Podcasts behandelt.Das Buch ist durchgehend in Farbe gestaltet.