Suzanne Chazin: Die Flammen des Zorns

2004
Flashover
2002
9783404151974

Alle nannten ihn Bear, selbst sein vierjähriger Sohn.

Georgia Skeehan, Fire Marshal der New Yorker Feuerwehr, hat die Aufgabe, Anzeichen von Brandstiftung zu untersuchen. Der Flammentod zweier Ärzte, hervorgerufen durch einen Brandbeschleuniger, ist für Georgia mehr als nur ein technisches Problem. Denn die Opfer waren Mitglieder eines Komitees, das darüber entscheidet, ob im Einsatz verletzte Feuerwehrleute vorzeitig in Pension gehen können. Georgia verfolgt eine heiße Spur. Plötzlich bricht alles um sie zusammen: Ihre beste Freundin, eine Kollegin bei der New Yorker Polizei verschwindet spurlos, und der Mann, der bewusstlos in ihrem blutbespritzten Apartment gefunden wird, ist Georgias Lebensgefährte, Fire Marshal Mac Marenko ...

Auch im 2. Teil dieser Serie dreht sich wieder alles um das NYFD, das New Yorker Fire Department. Und auch diesmal wird Fire Marshal Skeehan wieder sowohl beruflich als auch persönlich in die unheimlichen Geschehnisse hineingerissen. Wird doch ihr Lebensgefährte verdächtigt ihre beste Freundin ermordet zu haben. Hierbei muss sie starke Nerven beweisen und ihre Ermittlungen fortführen.Auch hat sie immer noch mit dem Misstrauen und dem Gerede ihrer männlichen Kollegen zu kämpfen.

Suzanne Chazin hat die Charakter sich weiter entwickeln lassen und gibt somit wieder einen Einblick in deren Gefühls- und Seelenleben. Leider überwiegt dieses in „Die Flammen des Zorns“, wodurch die Spannung und der eigentliche Plot ein wenig leiden.

Dennoch ist es schön Georgia weiterhin bei ihren ungewöhnlichen Ermittlungen zu begleiten.

Wer den ersten Teil gelesen und für gut befunden hat kann sich auch ruhigen Gewissens in diesen Thriller stürzen. Besonderst wenn er wissen möchte wie es mit den Protagonisten weitergeht. Ich freue mich jedenfalls schon darauf den 3. Teil der Serie „Feuerspiel“ bald lesen zu können.