Rezensionen von Dana K.

 
6 Ergebnisse - zeige 1 - 6
 
Kinder- & Jugendbücher
Von Dana K.     13 Juni 2012
Gesamtbewertung 
 
5.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
5.0
Charaktere 
 
5.0
Sprache & Stil 
 
5.0

Nina Blazon - Wolfszeit

Frankreich im 18. Jahrhundert. Eine Bestie wütet im Gévaudan, tötet Frauen und Kinder auf brutale Art und Weise und hält die Menschen über Monate und Jahre in Angst und...

Fantasy & Phantastik
Von Dana K.     21 Mai 2012
Gesamtbewertung 
 
4.3
Plot / Unterhaltungswert 
 
4.0
Charaktere 
 
4.0
Sprache & Stil 
 
5.0

Ode an die Barbarei

In 19 Kapiteln / Kurzgeschichten wird hier die Geschichte eines stummen, namenlosen Barbaren erzählt. Er wandert durch eine mittelalterlich anmutende Welt und stolpert von Kapitel zu Kapitel in neue...

Kinder- & Jugendbücher
Von Dana K.     21 Februar 2012
Gesamtbewertung 
 
5.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
5.0
Charaktere 
 
5.0
Sprache & Stil 
 
5.0

Märchenhaft, Gruselig, Spannend

Ich bin mit gemischten Gefühlen an „Krabat“ herangegangen. Erstens, weil ich „Die kleine Hexe“ und „Das kleine Gespenst“, als ich sie meiner Tochter vor 10 Jahren vorgelesen habe, eher langweilig...

Gegenwartsliteratur
Von Dana K.     21 Februar 2012
Gesamtbewertung 
 
4.3
Plot / Unterhaltungswert 
 
4.0
Charaktere 
 
4.0
Sprache & Stil 
 
5.0

Schräg, Surreal, Schön

"Das geheime Leben der Bücher" hat entweder Lobgesang oder Kopfschütteln bei den Lesern bewirkt und deshalb war ich schon sehr gespannt, wie ich es aufnehmen würde. Es liest sich...

Gegenwartsliteratur
Von Dana K.     21 Februar 2012
Gesamtbewertung 
 
5.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
5.0
Charaktere 
 
5.0
Sprache & Stil 
 
5.0

Literarisches Meisterwerk

Ein Mann erblindet von einem Moment auf den anderen an einer Ampel an einer unbekannten "weißen" Blindheit, die sich innerhalb von Tagen (Wochen?) Epidemie-artig auf die gesamte Stadt überträgt. Die...

Kinder- & Jugendbücher
Von Dana K.     21 Februar 2012
Zuletzt aktualisiert: 21 Februar 2012
Gesamtbewertung 
 
5.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
5.0
Charaktere 
 
5.0
Sprache & Stil 
 
5.0

Wunderschön!

Ein wunderbares Stück, das ich verschlungen und genossen habe! Und das obwohl ich absolut keine Lust auf ein Theaterstück hatte und Märchen auch nicht zu meiner Lieblingslektüre gehören. Zu allem...

 
6 Ergebnisse - zeige 1 - 6
 

Stöbern

Kategorie: Krimis & Thriller
Verlag: carl's books
Erstausgabe (D): 2011

Mein Account

Bitte beachten: Dieser Account bezieht sich nur auf die Möglichkeit, Rezensionen ohne Sicherheitsabfrage zu erfassen. Sie hat nichts mit einer Anmeldung in den Foren zu tun.

Suche

Aktuelle Termine

Autorenbegleitete Leserunde
Fr Jul 25
Ann-Kathrin Karschnick - Phoenix: Tochter der Asche
Autorenbegleitete Leserunde
Fr Jul 25
Heidi Rehn - Der Sommer der Freiheit
Autorenbegleitete Leserunde
Fr Jul 25
Petra Mattfeldt - Sekundentod
Verlosungs-Deadline
Fr Jul 25
Rebecca Michéle - Im Schatten der Vergeltung
Verlosungs-Deadline
Fr Jul 25
Tanja Bern - Schattenhauch
Autorenbegleitete Leserunde
Fr Aug 01
Micaela Jary - Das Haus am Alsterufer