Rezensionen von Dana K.

 
6 Ergebnisse - zeige 1 - 6
 
Kinder- & Jugendbücher
Von Dana K.     13 Juni 2012
Gesamtbewertung 
 
5.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
5.0
Charaktere 
 
5.0
Sprache & Stil 
 
5.0

Nina Blazon - Wolfszeit

Frankreich im 18. Jahrhundert. Eine Bestie wütet im Gévaudan, tötet Frauen und Kinder auf brutale Art und Weise und hält die Menschen über Monate und Jahre in Angst und...

Fantasy & Phantastik
Von Dana K.     21 Mai 2012
Gesamtbewertung 
 
4.3
Plot / Unterhaltungswert 
 
4.0
Charaktere 
 
4.0
Sprache & Stil 
 
5.0

Ode an die Barbarei

In 19 Kapiteln / Kurzgeschichten wird hier die Geschichte eines stummen, namenlosen Barbaren erzählt. Er wandert durch eine mittelalterlich anmutende Welt und stolpert von Kapitel zu Kapitel in neue...

Kinder- & Jugendbücher
Von Dana K.     21 Februar 2012
Gesamtbewertung 
 
5.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
5.0
Charaktere 
 
5.0
Sprache & Stil 
 
5.0

Märchenhaft, Gruselig, Spannend

Ich bin mit gemischten Gefühlen an „Krabat“ herangegangen. Erstens, weil ich „Die kleine Hexe“ und „Das kleine Gespenst“, als ich sie meiner Tochter vor 10 Jahren vorgelesen habe, eher langweilig...

Gegenwartsliteratur
Von Dana K.     21 Februar 2012
Gesamtbewertung 
 
4.3
Plot / Unterhaltungswert 
 
4.0
Charaktere 
 
4.0
Sprache & Stil 
 
5.0

Schräg, Surreal, Schön

"Das geheime Leben der Bücher" hat entweder Lobgesang oder Kopfschütteln bei den Lesern bewirkt und deshalb war ich schon sehr gespannt, wie ich es aufnehmen würde. Es liest sich...

Gegenwartsliteratur
Von Dana K.     21 Februar 2012
Gesamtbewertung 
 
5.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
5.0
Charaktere 
 
5.0
Sprache & Stil 
 
5.0

Literarisches Meisterwerk

Ein Mann erblindet von einem Moment auf den anderen an einer Ampel an einer unbekannten "weißen" Blindheit, die sich innerhalb von Tagen (Wochen?) Epidemie-artig auf die gesamte Stadt überträgt. Die...

Kinder- & Jugendbücher
Von Dana K.     21 Februar 2012
Zuletzt aktualisiert: 21 Februar 2012
Gesamtbewertung 
 
5.0
Plot / Unterhaltungswert 
 
5.0
Charaktere 
 
5.0
Sprache & Stil 
 
5.0

Wunderschön!

Ein wunderbares Stück, das ich verschlungen und genossen habe! Und das obwohl ich absolut keine Lust auf ein Theaterstück hatte und Märchen auch nicht zu meiner Lieblingslektüre gehören. Zu allem...

 
6 Ergebnisse - zeige 1 - 6
 

Buch des Monats

Martin Krist
Trieb


Monatstipp

Je länger man liest, desto mehr benötigt man für diesen Krimi starke Nerven, denn er führt in eine Pädophilen-Szene, die auf widerliche Weise das Vertrauen der Jungen gewinnt und ausnutzt.

Rezension lesen >>>

 

Stöbern

Kategorie: Krimis & Thriller
Autor: Mark Frost
Verlag: Heyne
Erstausgabe (D): 1994

Mein Account

Bitte beachten: Dieser Account bezieht sich nur auf die Möglichkeit, Rezensionen ohne Sicherheitsabfrage zu erfassen. Sie hat nichts mit einer Anmeldung in den Foren zu tun.

Suche

Aktuelle Termine

Verlosungs-Deadline
Fr Okt 03
Tereza Vanek - Im Dienst der Gräfin
Leserunde im Bücherforum
Fr Okt 03
Allen Zadoff - Fearless (Boy Nobody 2)
Autorenbegleitete Leserunde
Fr Okt 03
Eva Siegmund - LÚM. Zwei wie Licht und Dunkel
Autorenbegleitete Leserunde
Fr Okt 03
Gina Mayer - Leonore und ihre Töchter
Verlosungs-Deadline
Fr Okt 03
Michelle Raven - Crossroads: Ohne Gnade (Band 1)
Verlosungs-Deadline
Fr Okt 10
Aileen P. Roberts - Der letzte Drache