Belletristik
Von A - Z
Serien
Kategorien
Rezensionen
Neuerscheinungen
Fach/Sachbücher
Von A - Z
Kategorien
Rezensionen
Hörbücher
Von A - Z
Kategorien
Rezensionen
Sonstige Literatur
Von A - Z
Kategorien
Rezensionen
Literaturverfilmungen
Von A - Z
Kategorien
Rezensionen
Autoren
Bi(bli)ografien
Interviews
Lesungsberichte
|
Belletristik Suspense Janet Evanovich - Aller guten Dinge sind vier
Stephanie Plum Reihe 4
Maxine Nowicki hätte vor Gericht erscheinen sollen, nachdem sie sich das Auto ihres Ex-Freundes Eddie unter den Nagel gerissen hat. Als Maxine der Verhandlung unentschuldigt fernbleibt, soll sich Stephanie Plum, die unerschrockene Schnüfflerin, auf die Suche nach ihr machen. Von da an häufen sich die mysteriösen Vorfälle. Als auch noch Eddie entführt und eine Freundin Maxines ermordet wird, dämmert es Stephanie, daß es bei der Geschichte nicht um eine harmlose Kautionsflucht geht... | | |
|
Originaltitel Four to score (1998) Erstveröffentlichung in Deutschland: 2000 Verlag: Goldmann
ISBN: 3442446791
Seiten: 318 Bindung: Taschenbuch
Dieses Buch wurde bereits 2518 mal aufgerufen Bücherklick-Hitliste (Top50)
Weitere Informationen zu Janet Evanovich
| | |
Dieses Buch rezensieren
| | | Leseprobe: Ein paar Herzschläge lang starrten wir einander wütend an, dann zerriss das Klirren splitternden Glases die Stille, als irgend etwas durch Morellis Wohnzimmerfenster flog. Morelli sprang auf und rannte nach vorn. Ich war dicht hinter ihm und wäre beinahe in ihn reingerannt, als er abrupt stehenblieb. Mitten in seinem Wohnzimmer lag eine Flasche, und in ihrer Öffnung steckte ein von Feuer geschwärzter Fetzen Stoff. Ein Molotowcocktail, der nicht explodiert war, weil die Flasche beim Aufprall nicht zerbrochen war. Morelli stürzte in den Flur und zur Haustür raus. Ich kam gerade noch rechtzeitig, um zu sehen, wie Morelli zielte und auf einen davonfahrenden Wagen feuerte. Nur löste sich kein Schuß. Die Pistole machte lediglich klick, klick, klick. Morelli starrte sie ungläubig an. "Was ist denn?" fragte ich. "Das ist deine Kanone. Ich hab sie aus der Kommode geholt, als ich rausgerannt bin. Sie ist überhaupt nicht geladen." "Geladene Pistolen machen mir Angst." Morelli schüttelte den Kopf. "Was nützt eine Pistole ohne Munition?" "Man kann den Leuten damit Angst machen. Oder man kann ihnen eine über den Schädel geben. Oder man kann damit Fenster einschlagen ... oder Nüsse knacken." |
|
Literaturschock.de Rezension(en): Maxine Nowicki ist ein ganz schön harter Brocken für Stephanie Plum. Ständig kann sie die Kopfgeldjägerin abschütteln und zum Narren halten.Dabei zieren aber seltsame Unfälle, ein Mord und Falschgeld ihren Weg. Als wäre das nicht schon genug fällt Stephanies Wohnung einem Brandanschlag zum Opfer und auch mit ihrem Auto hat sie wieder mal kein Glück. Steckt hinter all dem Maxine oder ist da noch ein großer Unbekannter, der Steph an den Kragen will?
"Aller guten Dinge sind vier" ist eine explosive Mischung. Zwischen Morelli und Steph fliegen nur so die Funken und was hinter den seltsamen Unfällen und dem Mord steckt, erfährt man auch erst recht spät. Bis dahin kann man die smarte Kopfgeldjägerin auf ihrer Verbrecherjagd begleiten, während sie sich nebenher noch um Familienbande und Verbrecher kümmert.
Bewertung: 
Literaturschock.de, Susanne K., 2002-11-10
Persönliche Eindrücke:
Auch dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Die Dialoge sind witzig, die Fälle immer was Besonderes und eigenltich läuft nichts so wie es soll! Gerade das macht die Mischung aus. Sehr empfehlenswert!
Bewertung: 
Alli, 2002-09-03
| Alle Bücher von Janet Evanovich bei Literaturschock:
· Tiefer gelegt · · Einmal ist keinmal · · Zweimal ist einmal zuviel · · Eins, zwei, drei und du bist frei · · Aller guten Dinge sind vier · · Liebe für Anfänger · · Kussfest · · Liebe mit Schuss · · Total verschossen · · Reine Glückssache · · Kusswechsel · · Vier Morde und ein Hochzeitsfest · · Tödliche Versuchung · · Mitten ins Herz · · Heiße Beute · |
Einkaufen bei Amazon
Specials
Magazin
Sonderberichte
Nützlich & interessant
Lustige Bücherwelt
Literaturtermine
Dialog
Leserunden mit Autoren
Großes Bücherboard
Kleines Bücherforum
Klassikerforum
Auf Facebook
Literaturschock
Leserunden.de
Klassikerforum.de
Service
FanShop
Newsletter
Links
Pressespiegel
Mediadaten
FAQ
Intern
Gästebuch
Kontakt
Statistik
Partner & Credits
Impressum
Sitemap
|